A Beautiful Day

You Were Never Really Here

US · 2017 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.8
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
687 Bewertungen
72 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lynne Ramsay, mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov

In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

Handlung von A Beautiful Day
Der ehemalige Marinesoldat Joe (Joaquin Phoenix) arbeitet jetzt als Auftragskiller und hat im Laufe seiner Karriere mehr als genug Leichen gesehen. Mit dem Töten verdient er seinen Lebensunterhalt, wobei es je nach Verlangen seiner Auftraggeber auch schon mal mit brutaler Gewalt zur Tat schreiten kann.

Als er Nina (Ekaterina Samsonov), die Tochter eines New Yorker Politikers, aus einem Bordell von Menschenhändlern befreien soll, wird er im Zuge dieses Auftrags in ein undurchsichtiges Netz aus Intrigen und Korruption gezogen, das bald auch seine eigene Existenz bedroht. Doch Joe begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug, in der Hoffnung, dass am Ende des Weges vielleicht sogar für ihn so etwas wie Vergebung oder ein Ausweg aus seinem düsteren Alltag herausspringt.

Hintergrund & Infos zu A Beautiful Day
A Beautiful Day von Lynne Ramsay feierte seine Weltpremiere im Mai 2017 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Bei seiner Einreichung für das Festival war der Film noch unfertig, erst ein paar Tage vor seiner ersten öffentlichen Uraufführung vor Publikum wurde er fertiggestellt. Diese Schnittfassung blieb letztendlich bestehen. Nur der Abspann wurde danach noch einmal verändert.

In Cannes bekam Hauptdarsteller Joaquin Phoenix die Auszeichnung als bester Darsteller und Lynne Ramsay wurde für das beste Drehbuch geehrt. Außerdem erhiehlt das Drama sieben Minuten lang Standing Ovations.

Filmemacherin Lynne Ramsay adaptierte mit You Were Never Really Here die gleichnamige 2013 veröffentlichte Kurzgeschichte von Jonathan Ames, weshalb der Film in vielen Ländern auch den Titel dieser Novelle trägt. (ES)

  • 90
  • 90
  • A Beautiful Day mit Joaquin Phoenix - Bild
  • A Beautiful Day mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov - Bild
  • A Beautiful Day mit Joaquin Phoenix - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (12) zu A Beautiful Day


Cast & Crew zu A Beautiful Day

19 Kritiken & 68 Kommentare zu A Beautiful Day