6.5

A Beautiful Day

Kinostart: 26.04.2018 | USA, Großbritannien, Frankreich (2017) | Thriller, Drama | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
You Were Never Really Here

A Beautiful Day ist ein Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

Aktueller Trailer zu A Beautiful Day

Komplette Handlung und Informationen zu A Beautiful Day

Handlung von A Beautiful Day
Der ehemalige Marinesoldat Joe (Joaquin Phoenix) arbeitet jetzt als Auftragskiller und hat im Laufe seiner Karriere mehr als genug Leichen gesehen. Mit dem Töten verdient er seinen Lebensunterhalt, wobei es je nach Verlangen seiner Auftraggeber auch schon mal mit brutaler Gewalt zur Tat schreiten kann.

Als er Nina (Ekaterina Samsonov), die Tochter eines New Yorker Politikers, aus einem Bordell von Menschenhändlern befreien soll, wird er im Zuge dieses Auftrags in ein undurchsichtiges Netz aus Intrigen und Korruption gezogen, das bald auch seine eigene Existenz bedroht. Doch Joe begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug, in der Hoffnung, dass am Ende des Weges vielleicht sogar für ihn so etwas wie Vergebung oder ein Ausweg aus seinem düsteren Alltag herausspringt.

Hintergrund & Infos zu A Beautiful Day
A Beautiful Day von Lynne Ramsay feierte seine Weltpremiere im Mai 2017 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Bei seiner Einreichung für das Festival war der Film noch unfertig, erst ein paar Tage vor seiner ersten öffentlichen Uraufführung vor Publikum wurde er fertiggestellt. Diese Schnittfassung blieb letztendlich bestehen. Nur der Abspann wurde danach noch einmal verändert.

In Cannes bekam Hauptdarsteller Joaquin Phoenix die Auszeichnung als bester Darsteller und Lynne Ramsay wurde für das beste Drehbuch geehrt. Außerdem erhiehlt das Drama sieben Minuten lang Standing Ovations.

Filmemacherin Lynne Ramsay adaptierte mit You Were Never Really Here die gleichnamige 2013 veröffentlichte Kurzgeschichte von Jonathan Ames, weshalb der Film in vielen Ländern auch den Titel dieser Novelle trägt. (ES)

Schaue jetzt A Beautiful Day

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Beautiful Day

Cast
Crew
John McCleary
Senator Votto
Senator Williams
Joes Mutter
Joe (8 Jahre)
Joes Mutter (jung)
Joes Vater (jung)
älterer Mann
Auge der Vorsehung
Nachrichtensprecherin (Stimme)

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu A Beautiful Day

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Beautiful Day

6.5 / 10
1.823 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

638

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare