7.1

Plötzlich Papa

Kinostart: 05.01.2017 | Großbritannien, Frankreich (2016) | Komödie, Tragikomödie | 118 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Demain tout commence / AT: Two is a Family

Plötzlich Papa ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

Aktueller Trailer zu Plötzlich Papa

Komplette Handlung und Informationen zu Plötzlich Papa

Handlung von Plötzlich Papa
Samuel (Omar Sy) ist ein Mann, der seine Existenz recht unbeschwert genießt. Er lebt von Tag zu Tag, macht sich keine großen Gedanken über die Zukunft und holt sich regelmäßig neue Frauen ins Bett. Für nichts in der Welt würde er seine Lebensphilosophie eintauschen. Doch dann steht plötzlich Kristin (Clémence Poésy), eine alte Flamme aus London, vor ihm und hat ein Baby dabei. Sie erklärt ihm, dass die kleine Gloria seine Tochter ist, und verschwindet.

Vor den Kopf gestoßen reist Samuel nach London, um Kristin ausfindig zu machen und ihr das Kind zurückzugeben. Das erweist sich allerdings auch mit der Hilfe neuer Freunde (Antoine Bertrand) als schwierig und so wird Gloria (Gloria Colston) älter und Samuel schließt die Kleine immer mehr ins Herz, auch wenn er die Suche nach Kristin nie aufgibt. Erst acht Jahre später meldet sich die flüchtige Mutter. Doch da ist Samuel nicht mehr sicher, ob er seine Tochter wieder hergeben will.

Hintergrund & Infos zu Plötzlich Papa
Regisseur Hugo Gélin drehte seinen Film an Originalschauplätzen in London, an der Côte d’Azur und in Nizza. Der Filmemacher hatte 2012 mit Comme des frères sein Regiedebüt gegeben. Als junge Hauptdarstellerin holte er sich in der Rolle der Tochter Gloria Colston an Bord seiner Tragikomödie. Die Jungdarstellerin gab in dem Film ihr Schauspieldebüt, hatte zuvor mit vier Jahren jedoch unter dem Namen DJ Glo schon eine Karriere als Musikerin begonnen und war damit in den Fußstapfen ihres amerikanischen Vaters DJ Lord Jazz gefolgt.

Plötzlich Papa trägt im französischen Original den Titel Demain tout commence – was übersetzt so viel wie "morgen fängt alles an" bedeutet. (ES)

Schaue jetzt Plötzlich Papa

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Plötzlich Papa

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Plötzlich Papa

7.1 / 10
1.014 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

153

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare