6.4

Himmel über der Wüste

Kinostart: 25.10.1990 | Großbritannien, Italien (1990) | Abenteuerfilm, Drama | 138 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Sheltering Sky

Himmel über der Wüste ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1990 von Bernardo Bertolucci mit Debra Winger und John Malkovich.

Im Abenteuerfilm Himmel über der Wüste versucht John Malkovich, seine Ehe durch einen anstrengenden Sahara-Trip zu retten.

Aktueller Trailer zu Himmel über der Wüste

Komplette Handlung und Informationen zu Himmel über der Wüste

Handlung von Himmel über der Wüste
Das New Yorker Künstlerehepaar Port (John Malkovich) und Kit Moresby (Debra Winger) reist nach Marokko, um die eigene Ehe wiederzubeleben. Begleitet werden die beiden von ihrem Freund George Tunner (Campbell Scott), der allerdings nur einen Kurztrip plant. Das Ehepaar will hingegen die Sahara durchqueren und plant dafür ein bis zwei Jahre ein. Nachdem Port mit einer Prostituierten schläft und auch Kit und Tunner eine Nacht miteinander verbringen, wird die Beziehung der drei immer angespannter. Port und Kit schaffen es, sich wieder zusammenzuraufen, doch die Reisestrapazen machen den beiden immer mehr zu schaffen. Als dann Port auch noch an Typhus erkrankt, droht der Trip eine dramatische Wendung zu nehmen. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerfilmDrama

Schaue jetzt Himmel über der Wüste

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Himmel über der Wüste

6.4 / 10
191 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare