Eric Stonestreet

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Eric Stonestreet
Geburtstag: 9. September 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 17

Eric Stonestreet ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sich vor allem durch zahlreiche Auftritte in Fernsehserien, insbesondere einer der Hauptrollen in der ABC-Serie Modern Family, einen Namen gemacht hat.

Eric Stonestreet wurde am 9. September 1971 in Kansas City, Kansas geboren. Nach seinem Abschluss 1996 an der Kansas State University spielte er zwei Jahre lang an einem Improvisationstheater in Chicago, bevor er in Los Angeles seine Schauspielkarriere vorantrieb. Neben kleineren Filmauftritten, wie zum Beispiel im Jahr 2000 in Almost Famous – Fast berühmt oder 2005 in Die Insel, war Eric Stonestreet überwiegend in Episodenrollen US-amerikanischer Fernsehserien, wie Dharma & Greg, Malcolm mittendrin, Party of Five, Chaos City und Emergency Room – Die Notaufnahme, zu sehen. In der Ermittlungsserie CSI: Den Tätern auf der Spur erhielt er für 13 Episoden von 2001–2005 eine durchgehende Rolle.

Weitere Episodenrollen, wie in Crossing Jordan – Pathologin mit Profil, Bones – Die Knochenjägerin, American Dad, Navy CIS oder Monk folgten, bevor Eric Stonestreet für die US-Comedy-Serie Modern Family als Teil des Hauptcasts besetzt wurde. Für die Darstellung des homosexuellen Adoptivvaters Cameron Tucker wurde er 2010 für den Television Critics Association Award nominiert und erhielt den Primetime Emmy Award in der Kategorie Nebendarsteller in einer Comedyserie. 2011 folgte eine Golden-Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller. Als Filmschauspieler war er u. a. noch in Ninja Cheerleaders und Bad Teacher zu sehen. (SF)

Eric Stonestreet ist bekannt durch

Pets Pets USA · 2016
The Loft The Loft USA · 2014
Voll abgezockt Voll abgezockt USA · 2013
Bad Teacher Bad Teacher USA · 2011
Modern Family Modern Family USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Eric Stonestreet erwähnen
Modern Family
Veröffentlicht

Modern Family: Die 10. Staffel wird die letzte sein

Auch wenn Modern Family sich hierzulande nur kleiner Beliebtheit erfreut, feiert sie in den USA große Erfolge. Warum nach 22 gewonnenen Emmys nun Schluss sein soll, erfahrt ihr bei uns. Mehr

Modern Family, Staffel 6
Veröffentlicht

Modern Family - 6. Staffel startet heute bei RTL Nitro

Heute startet bei RTL Nitro die 6. Staffel von ABCs Erfolgsserie Modern Family mit Ed O’Neill und Sofía Vergara. Neulinge der Serie haben beim Sender gleichzeitig die Chance die volle 1. Staffel der Sitcom kennenzulernen. Mehr

Jim Parsons in The Big Bang Theory
Veröffentlicht

Jim Parsons ist bestbezahlter Fernsehschauspieler 2015

Nach Ashton Kutcher gibt es nun einen neuen finanziellen Thronfolger der bestbezahlten TV-Schauspieler. Jim Parsons schnappt sich 2015 den Stuhl. Außerdem sind weitere The Big Bang Theory-Darsteller unter den Top-Verdienern. Mehr

Lincoln
Veröffentlicht

Lincoln & Django kämpfen um Golden Globes 2013

Die Nominierungen für die Golden Globes wurden bekannt gegeben. Lincoln von Steven Spielberg ist in den Kategorien Bester Film, Regie und Hauptrolle nominiert worden. Auch Django Unchained hat Chancen. Michael Hanekes Liebe wurde ebenfalls nominiert. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Eric Stonestreet