The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

The English Teacher

US · 2013 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.5
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
74 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Craig Zisk, mit Julianne Moore und Michael Angarano

Julianne Moore ist in The English Teacher eine leidenschaftslos dahinlebende Single-Frau, deren Leben durch die Affäre mit einem ehemaligen Schüler kräftig durcheinander gewirbelt wird.

Handlung von The English Teacher
Linda Sinclair (Julianne Moore) führt ein Leben in der Komfort-Zone. Als Englischlehrerin an einer kleinen High School lebt die erklärte Single-Frau lieber die Abenteuer ihrer Bücher in Gedanken nach, als sich im wirklichen Leben auszutoben. Doch über ihrer Behaglichkeit ziehen sich die Wolken eines Gefühlssturms zusammen, als ihr ehemaliger Schüler Jason Sherwood (Michael Angarano) in die Heimat zurückkehrt, sie ihn aber erst einmal mit einer Portion Pfefferspray begrüßt. Der Ausnahmeschüler Jason ging damals nach New York, um dort als Theaterautor im Stile eines David Mamet sein Glück zu suchen. Nun kommt der Mittzwanziger desillusioniert wieder nach Hause und soll, dem gestrengen Vater Dr. Tom Sherwood (Greg Kinnear) gemäß, ein Jurastudium beginnen. Linda fühlt sich von dem jungen belesenen Mann unverständlicherweise angezogen und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Sie verspricht ihm, sein düsteres unveröffentlichtes Opus magnum als Schulaufführung durch den Theaterlehrer Carl Kapinas (Nathan Lane) auf die Bühne bringen zu lassen. Doch damit eckt sie nicht nur bei der Schulleitung an, sondern auch bei Jasons Vater, der ihre weibliche Intervention gar nicht gut heißt.

Hintergrund & Infos zu The English Teacher
The English Teacher ist nach zahlreichen TV-Arbeiten – vor allem bei Serien wie Scrubs – Die Anfänger, Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn (hierfür wurde er für den Prime Time Emmy nominiert) oder Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis – der erste Kinofilm für Regisseur Craig Zisk.

Die deutlich jüngere Nebenbuhlerin von Julianne Moore (The Kids Are All Right) in The English Teacher wird von Lily Collins (Chroniken der Unterwelt – City of Bones) gespielt. Seine Premiere hatte The English Teacher im April 2013 auf dem Tribeca Film Festival.

  • The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe - Bild
  • The English Teacher - Bild
  • The English Teacher - Bild
  • The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (1) zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe


Cast & Crew zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe
Genre
Komödie, Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Pennsylvania
Handlung
Affäre, Autounfall, In Flagranti, Krankenhaus, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lehrerin, Schulaufführung, Single, Theaterstück, Verletzung, Verlieben
Produktionsfirma
Artina Films

2 Kritiken & 2 Kommentare zu The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe