Short Term 12 - Stille Helden

Short Term 12

US · 2013 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.9
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.8
Community
1278 Bewertungen
56 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Destin Daniel Cretton, mit Brie Larson und John Gallagher Jr.

Das Indie-Drama Short Term 12 mit Brie Larson und John Gallagher Jr. zählte auf dem SXSW-Festival 2013 zu den großen Abräumern.

Handlung von Short Term 12
Grace (Brie Larson) arbeitet in einem Heim für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit ihrem Team kämpft sie jeden Tag aufs Neue für das Wohl ihrer Schützlinge. Einer ihrer Kollegen ist Mason (John Gallagher Jr.), mit dem sie auch liiert ist. Durch die talentierte, aber sehr schwierige Teenagerin Jayden (Kaitlyn Dever) ist Grace jedoch gezwungen, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Short Term 12
Short Term 12 basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von 2008, für den Regisseur und Drehbuchautor Destin Daniel Cretton bereits 2009 auf dem Sundance Film Festival den Preis für den besten Kurzfilm erhielt. Auch als Spielfilmversion konnte Short Term 12 überzeugen und wurde 2013 beim South by Southwest-Festival in Austin mit dem Preis der Grand Jury und mit dem Publikumspreis prämiert.

Short Term 12 wurde in nur 20 Tagen gedreht. Brie Larson ist in dem Indie-Drama in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen. Die 1989 in Sacramento, Kalifornien, USA, geborene Schauspielerin war zuvor unter anderem in 21 Jump Street und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zu sehen. (AH)

  • 90
  • Short Term 12 - Stille Helden - Bild
  • Short Term 12 - Bild
  • Short Term 12 - Stille Helden mit John Gallagher Jr. - Bild
  • Short Term 12 - Stille Helden - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Short Term 12 - Stille Helden


Cast & Crew zu Short Term 12 - Stille Helden

1 Kritiken & 51 Kommentare zu Short Term 12 - Stille Helden