Ken Howard

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 30 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ken Howard
Geburtstag: 28. März 1944
Todestag: 23. März 2016
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Ken Howard wurde am 28. März 1944 geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. 1970 gewann Howard einen Tony Award für seine Leistung in Child's Play, für Grey Gardens wurde er mit dem Emmy ausgezeichnet.

Kenneth Joseph Howard, Jr. erblickte als Sohn von Martha Carey McDonald und Kenneth Joseph Howard, Sr. in El Centro im US-Bundesstaat Kalifornien das Licht der Welt und wuchs in Massachusetts auf. Sein jüngerer Bruder Don Howard arbeitete ebenfalls als Schauspieler. Kurze Zeit besuchte Ken Howard die Yale School of Drama, brach das Studium aber ab, um sein Debüt am Broadway zu feiern.

1970 war Ken Howard zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen, damals in der Dramödie Tell Me That You Love Me, Junie Moon. Anschließend spielte er Rollen in Filmen wie Oscar - Vom Regen in die TraufeDas Netz und John Rambo. Zuletzt mimte er einen Part in David O. Russells Joy - Alles außer gewöhnlich. Besser bekannt war Ken Howard für seine Fernsehrollen in den Serien Mord ist ihr HobbyCrossing Jordan - Pathologin mit Profil und 30 Rock.

Am 23. März 2016 starb Ken Howard im Alter von 71 Jahren in Los Angeles. (LM)

Ken Howard ist bekannt durch

John Rambo John Rambo USA/Deutschland · 2008
Michael Clayton Michael Clayton USA · 2007
Das Netz Das Netz USA · 1995
Das Kartell Das Kartell USA · 1994

Komplette Filmographie

News

die Ken Howard erwähnen
Verstorbene Stars 2016
Veröffentlicht

In Memoriam 2016 - Wir nehmen Abschied

In ihren Filmen werden sie für immer weiterleben, doch im Jahr 2016 mussten wir uns erneut von zahlreichen Stars verabschieden. Mehr

Ken Howard mit Alex Baldwin in 30 Rock
Veröffentlicht

Schauspieler Ken Howard mit 71 Jahren gestorben

Der Präsident der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA, Ken Howard, ist tot. Neben seinem Engagement in der Gewerkschaft machte sich Howard mit zahlreichen Nebenrollen im Fernsehserien und in Kinofilmen einen Namen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Ken Howard