6.2

Die Trauzeugen AG

Kinostart: 12.03.2015 | USA (2015) | Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Wedding Ringer

Die Trauzeugen AG ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jeremy Garelick mit Kevin Hart und Josh Gad.

Kevin Hart spielt in Die Trauzeugen AG den Leister besonderer Dienste, indem er Trauzeugen für Männer ohne Freunde beschafft, in diesem Fall für Josh Gad.

Aktueller Trailer zu Die Trauzeugen AG

Komplette Handlung und Informationen zu Die Trauzeugen AG

Handlung von Die Trauzeugen AG
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?, denkt sich Doug (Josh Gad). Eigentlich könnte er glücklicher nicht sein, steht er doch kurz vor der Hochzeit mit einer hübschen Braut (Kaley Cuoco-Sweeting). Fehlt nur ein klitzekleines Detail: Doug braucht noch einen Trauzeugen, denn wer soll sonst den Ring übergeben? Die Suche nach dem Best Man gestaltet sich äußerst schwierig, denn Doug muss feststellen, dass er er nicht gerade beliebt ist, geschweige denn Freunde hat. Nicht einen einzigen, um genau zu sein. Doch Doug ist nicht allein mit seinem Problem.

Durch einen Zufall gerät Doug an Jimmy (Kevin Hart), und dieser hat mit seiner Best Man Inc. das Beste aus Dougs Situation und der seiner Leidensgenossen gemacht, indem er professionelle Trauzeugen anbietet. Da Doug aber nicht nur einen, sondern sieben Trauzeugen seiner Anzutrauenden und deren Familie versprochen hat, fällt diese Bestellung nicht gerade maßgeschneidert aus. Außerdem muss Doug feststellen, dass der Preis, den er dafür zahlen muss, höher ausfällt als dachte.

Hintergrund & Infos zu Die Trauzeugen AG
Mit dem Kevin-Hart-Vehikel Die Trauzeugen AG (OT: The Wedding Ringer; früherer Arbeitstitel: The Golden Tux) gibt Jeremy Garelick (Drehbuch zu Trennung mit Hindernissen) seinen Kino-Einstand. Der Stand-Up-Comedian Kevin Hart (Ride Along, Das ist das Ende) ist in den USA überaus erfolgreich und ein Kassen-Garant. Die Doku Kevin Hart: Let Me Explain gibt einen Eindruck seiner Popularität.

Während in Deutschland Trauzeugen hauptsächlich für die Organisation von Junggesellenabschieden benötigt werden, haben sie in den USA einen weitaus höheren Stellenwert, der auch schon vor Die Trauzeugen AG filmisch hervorgehoben wurde. So rief der aalglatte Paul Rudd (Prince Avalanche) 2009 mit zunehmender Verzweiflung Trauzeuge gesucht! und fand ihn schließlich in Jason Segel. Dieser erlangte große Beliebtheit mit der Serie How I Met Your Mother. Ähnliches gilt für Die-Trauzeugen-AG-Darstellerin Kaley Cuoco, die sich mit ihrer Rolle der Penny in The Big Bang Theory eine treue Fan-Gemeinde schuf. (EM)

Schaue jetzt Die Trauzeugen AG

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Trauzeugen AG

Cast
Crew
Jimmy Callahan / Bic
Doug Harris
Gretchen Palmer
Reggie / DrysDale
Lurch / Garvey
Alison Palmer
Bronstein / Dickerson
Ed Palmer
Großmutter Palmer
Doris Jenkins
Kip / Carew
Lois Palmer
Endo / Rambis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Trauzeugen AG

6.2 / 10
896 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare