Lauren Lapkus

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lauren Lapkus
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 13

Lauren Lapkus ist eine US-amerikanischen Schauspielerin, die am 6. September 1985 in Evanston, Illinois geboren wurde. Ihre bis dato populärste Rolle ist die der jungen Gefängniswärterin Susan Fischer in der Netflix-Serie Orange Is the New Black.

Obwohl Lauren Lapkus in den USA geboren wurde, kann sie auf eine litauische Abstammung verweisen. Aufgewachsen ist sie dennoch in Evanston, Illinois, bevor sie im Rahmen ihres Studiums nach Chicago zog. Dort erlangte sie 2008 ihren Abschluss an der DePaul University und verbrachte im Anschluss ein kreatives Jahr in New York, bevor sie 2010 schließlich konkrete Pläne fasste, ihre Karriere als Schauspielerin in Gang zu setzten. Bereits zuvor war sie in TV- und Kurzfilmen zu sehen, so zum Beispiel als Pamela in Movie Boy (2005) und Becky in Carpeted Afterhours (2007)

Erst mit dem Umzug nach Los Angeles erfolgte jedoch der große Schritt Richtung Durchbruch, konkret durch kleine Auftritte in Jimmy Kimmel Live (2010) und The Parent Project (2010 – 2011). Daraufhin ergatterte sie den Part der Dee Dee in der NBC-Sitcom Are You There, Chelsea? (2012), und kurze Zeit später konnte sie ein Angebot in der Netflix-Serie Orange Is the New Black (2013-2014) an Land ziehen. Während Lauren Lapkus weiterhin in einigen Kurzfilmen zu sehen war, bahnte sie sich ebenso ihren Weg auf die große Leinwand, wo sie 2014 an der Seite von Adam Sandler in Urlaubsreif zum ersten Mal einem größeren Publikum vorgestellt wurde.

Auch Blockbuster kann sie: 2015 saß Lauren Lapkus gemeinsam mit Jake Johnson im Kontrollraum der Jurassic World und versuchte zusammen mit Chris Pratt sowie Bryce Dallas Howard, eine komplette Katastrophe in der künstlichen Dinowelt zu verhindern. Den Serien blieb sie dennoch treu: Auf einen Abstecher in House of Lies (2014) folgte eine Episode Friends with Better Lives (2014), und gegen einen Besuch bei Key & Peele (2014) hatte sie ebenfalls nichts einzuwenden. Seit 2015 ist Lauren Lapkus außerdem im Main Cast der TBS-Sitcom Clipped ( Clipped) zu sehen. (MH)

Lauren Lapkus ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Lauren Lapkus erwähnen
The Guest Book, Staffel 1
Veröffentlicht

The Guest Book - Danny Pudi in Staffel 1 der Comedy-Serie

Bei TBS startet heute die 1. Staffel der Comedy-Anthologieserie The Guest Book, in der verschiedene Menschen in einer Bergdorf-Pension zu Gast sind. Mehr

Pete Holmes in der neuen HBO-Serie Crashing
Veröffentlicht

Crashing - Neue Comedy von Girls-Produzent Judd Apatow startet bei Sky Atlantic

Nach Girls bringt Produzent Judd Apatow eine weitere Serie im HBO-Programm unter, diesmal von, mit und über den New Yorker Comedian Pete Holmes. Mehr

Will Ferrell und John C. Reilly in Stiefbrüder
Veröffentlicht

Holmes and Watson - Diese Darsteller unterstützen Will Ferrell & John C. Reilly

Will Ferrell und John C. Reilly interpretieren das berühmte Duo Holmes and Watson neu. Lest hier, welche Rollen Rob Brydon, Kelly Macdonald und Rebecca Hall spielen. Mehr

Netflix Presents: The Characters
Veröffentlicht

The Characters - In der 1. Staffel bietet Netflix Comedy-Newcomern eine Bühne

Netflix nimmt eine neue Comedy-Serie ins Programm. In The Characters wird jede Folge von einem aufstrebenden Comedy-Talent gestaltet. Heraus kommt ein buntes Potpourri. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Lauren Lapkus

Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo
A53524cba3ca4c3998b9b9f4a5fb00f3