Leslie Odom Jr.

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Leslie Odom Jr.
Geburtstag: 6. August 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Leslie Odom Jr. wurde am 6. August 1981 in Queens geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Für seine Rolle des Aaron Burr in dem Musical Hamilton wurde er 2016 mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Biografie
Leslie Odom Jr. kam in Queens im US-Bundesstaat New York zur Welt und wuchs in East Oak Lane in Philadelphia auf. Sein Studium absolvierte er an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh. Anschließend zog er nach Los Angeles, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Schon mit 17 Jahren feierte Leslie Odom Jr. sein Debüt am Broadway in dem Musical Rent. Zum ersten Mal im Fernsehen war der Schauspieler 2003 zu sehen, als er eine wiederkehrende Rolle in der Krimiserie CSI: Miami ergatterte. Einer breiteren Masse wurde er schließlich 2012 bekannt, als er die Rolle des Sam Strickland in der Serie Smash übernahm. Regisseur Kenneth Branagh besetzte ihn 2017 in seiner Romanadaption Mord im Orient Express, wo er als Doktor zum Kreis der Verdächtigen gehört.

Familie und Privates
Odom Jr. und Nicolette Kloe Robinson lernten sich während der Vorbereitungen zu dem Musical Once on this Island in Los Angeles kennen und heirateten im Dezember 2012. Ihre Tochter, Lucille Ruby, kam 2017 auf die Welt. (LE)

Leslie Odom Jr. ist bekannt durch

Smash Smash USA · 2012
State of Affairs State of Affairs USA · 2014
Red Tails Red Tails USA · 2012

Komplette Filmographie

Kommentare zu Leslie Odom Jr.