Demnächst im Kino:
Originaltitel:
News of the World
Neues aus der Welt ist ein Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks, Helena Zengel und Elizabeth Marvel.

Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

Komplette Handlung und Informationen zu Neues aus der Welt

1870, also fünf Jahre nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs, verdient sich der verwitwete Kriegsveteran Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) seinen Lebensunterhalt damit, von Ortschaft zu Ortschaft zu ziehen und den Anwohnern Neues aus der Welt zu bringen. Er verbreitet die Nachrichten von Präsidenten und Königinnen, Katastrophen und Fehden und versteht es dabei, die wahren Ereignisse, von denen er berichtet, als aufregende Abenteuer zu verpacken.

In Texas trifft Kidd auf die 10-jährige Johanna (Helena Zengel), die sechs Jahre zuvor vom Kiowa-Stamm geraubt wurde. Nun, nach ihrer "Befreiung aus den Händen der Wilden", soll die Entführte zu ihren nächsten Verwandten zurückgebracht werden soll: Onkel und Tante. Der Veteran erklärt sich gegen eine stattliche Geldsumme bereit, das Mädchen dorthin zu bringen, wo sie dem Gesetz nach hingehört.

Doch während die zwei ungleichen Weggefährten hunderte Meilen durch unwegsame Wildnis zurücklegen, findet der Captain schnell heraus, dass Johanna sich mit aller Kraft gegen die Reise und die ihr fremde Welt wehrt. Es wird eine Herausforderung für beide, als sie es mit Naturgewalten und dem Zusammenstoß des menschlichen Willen aufnehmen müssen.

Hintergrund & Infos zu Neues aus der Welt

Neues aus der Welt basiert auf dem Roman News of the World, den die US-Amerikanische Autorin Paulette Jiles im Jahr 2016 veröffentlicht hatte. Die Dreharbeiten zum Film fanden im Herbst 2019 in Santa Fe, New Mexiko statt.

Obwohl Tom Hanks in Toy Story bereits einen Cowboy (Woody) gesprochen hatte, war Neues aus der Welt der erste Film mit einem Western-Setting in seiner langen Karriere. Mit Regisseur Paul Greengrass hatte der Schauspieler bereits für den Film Captain Phillips (2013) zusammengearbeitet.

Ursprünglich sollte Neues aus der Welt von 20th Century Fox produziert werden. Nach der Fox-Übernahme durch Disney, wobei nur Filme, die sich schon in Produktion befanden, übernommen wurden, wanderten die Rechte zu Universal. (ES)

Schaue jetzt Neues aus der Welt

Leider ist Neues aus der Welt derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Captain Jefferson Kyle Kidd
Johanna Leonberger
Wilhelm Leonberger
Charles Edgefield
Merritt Farley
Old Man Durand
Agna Leonberger
junger Progressiver
Kavallerie-Leutnant
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

3 Videos & 11 Bilder zu Neues aus der Welt

News of the World - TV Spot 1 (English) HD
Abspielen
News of the World - Trailer (English) HD
Abspielen
Neues aus der Welt - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neues aus der Welt

80
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
6aa82ea8518e47f791c906d9fe132142