5.9

Maestro

Kinostart: 06.12.2023 | USA (2023) | Biopic, Musikfilm | 129 Minuten | Ab 12

Maestro ist ein Biopic von Bradley Cooper mit Bradley Cooper und Carey Mulligan.

Im oscarnominierten Netflix-Biopic Maestro beleuchtet Bradley Cooper als Regisseur und in der Hauptrolle über 30 Jahre hinweg das Leben des legendären Komponisten Leonard Bernstein sowie dessen Beziehung zu seiner Ehefrau Felicia Montealegre.

Aktueller Trailer zu Maestro

Komplette Handlung und Informationen zu Maestro

Leonard Bernstein (Bradley Cooper ) ist ein Maestro, ein Meister seiner Kunst. Doch nicht nur die Musik spielt eine große Rolle für den Komponisten: Auch die Beziehung zu Felicia Montealegre (Carey Mulligan) bestimmt über 30 Jahre hinweg sein Leben maßgeblich mit.

Im Jahr 1946 begegnen Leonard und Felicia sich das erste Mal auf einer Party. Eine komplexe Liebesbeziehung entfaltet sich, die zwei Verlobungen überstehen muss, bevor sie in eine 25-jährige Ehe und drei Kinder mündet: Jamie (Maya Hawke), Alexander (Sam Nivola) und Nina (Alexa Swinton).

Hintergrund & Infos zu Maestro

Maestro ist die zweite Regie-Arbeit des Schauspielers Bradley Cooper nach A Star Is Born (2018), für die er abermals eine der Hauptrollen übernahm. Das Drehbuch verfasste er zusammen mit Josh Singer (Spotlight).

Seine Weltpremiere feierte der Film Maestro auf den 80. Filmfestspielen von Venedig im September 2023. Nach einem limitierten Kinostart kam das Biopic im Dezember 2023 zu Netflix.

Maestro basiert auf dem Leben des weltberühmten Komponisten, Pianisten und Dirigenten Leonard Bernstein, der 1918 bis 1990 lebte. Sein bekanntestes musikalisches Werk ist das Musical West Side Story, das zweimal als Film adaptiert wurde (1961 und 2021).

Ursprünglich hatte Martin Scorsese geplant, Regie bei Maestro zu führen, trat von dieser Aufgabe wegen The Irishman jedoch zurück. Auch Steven Spielberg war als Regisseur im Gespräch und trat an Bradley Cooper für die Hauptrolle heran. Nachdem der Regie-Meister A Star is Born gesehen hatte, bot er Cooper den Regieposten an. Sowohl Scorsese als auch Spielberg blieben dem Projekt anschließend als Produzenten erhalten.

Im Jahr 2024 erzielt Maestro sieben Oscar-Nominierungen (Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller, Bestes Drehbuch, Beste Kamera, Bestes Make-up, Bester Ton). (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Maestro


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Maestro

Cast
Crew
Leonard Bernstein
Felicia Montealegre
David Oppenheim
Jamie Bernstein
Bruno Zirato
Cynthia O'Neal
Jerry Robbins
Shirley Bernstein
Nina Bernstein (älter)
John Gruen
Tommy Cothran
Ellen Adler
Alexander Bernstein

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Maestro

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maestro

5.9 / 10
189 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare