Mike Starr

Beteiligt an 76 Filmen (als Schauspieler/in) und 21 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mike Starr
Geburtstag: 29. Juli 1950
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Mike Starr ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in seiner Karriere meist Mafiosi und andere Gangster verkörperte und mit seiner imposanten Erscheinung von über 1,90 Metern Körpergröße auch die kleinste Nebenrolle ausfüllte.

Leben und Werk

Mike Starr stand 1980 erstmalig neben Al Pacino im Thriller Cruising vor der Kamera und war seitdem meist in markanten Nebenrollen zu sehen. Der gebürtige New Yorker spielte unter anderem den Mafiosi Frenchy im Gangsterepos GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia (1991) von Martin Scorsese und einen ähnlichen Charakter in Miller’s Crossing (1991) von Joel Coen und Ethan Coen.

Mike Starr spielte außerdem in Filmen wie der Komödie Sein Name ist Mad Dog (1993) mit Robert De Niro und dem Neo-Noir-Thriller Black Dahlia (2006) von Brian De Palma. Im Fernsehen war der Schauspieler in Serien wie Ed – Der Bowling-Anwalt (2000-2002) oder The Mob Doctor (2012-2013) zu sehen.

Mike Starr ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Mike Starr