Richard Flood

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Richard Flood
Geburtstag: 28. Juli 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der irische Schauspieler Richard Flood wurde am 28. Juli 1982 in Dublin geboren und erlangte vor allem Bekanntheit durch seine wiederkehrenden Serien-Rollen in mehreren Episoden von Crossing Lines, Shameless und Grey's Anatomy.

Richard Flood: Von Crossing Lines zu Shameless

Seine Filmkarriere bekannt Darsteller Richard Flood 2010 vor der Kamera mit der TV-Produktion Three Wise Women, der mehrere Kurzfilme und ein Auftritt in der Mini-Serie Titanic - Blood and Steel folgten. Während seine Spielfilm-Auftritte in den folgenden Jahren auf Rollen in Killing Kennedy und Amaurosis beschränkt blieben, baute er seine Serien-Laufbahn derweil weiter aus.

In der Krimiserie Crossing Lines war Richard Flood als Ermittler Tommy McConnell in den ersten zwei Staffeln in einer der Hauptrollen zu sehen. Im Anschluss folgten 74 Episoden bei der irischen Dramaserie Red Rock.

Der Wechseln nach Übersee fand 2017 mit Richard Floods Engagement in der 8. Staffel von Shameless statt. Hier wurde seine Rolle des Ford Kellog in Staffel 9 an der Seite von Emmy Rossum sogar zum Hauptcast-Mitglied erhoben.

Richard Flood stößt als Dr. Cormac Hayes zu Grey's Anatomy

Der große Wurf gelang Richard Flood dann schließlich 2019. In diesem Jahr stieß er zur beliebten langlebigen Ärzteserie Grey's Anatomy. In der 9. Folge der 16. Staffel wurde er als Kinderchirurg Dr. Cormac Hayes unter den Spitznamen McWidow eingeführt. Die romantischen Verwicklungen mit Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo) folgten bald - ebenso, wie seine Beförderung in die Hauptbesetzung der Serie in Staffel 17.

Auch privat ist Richard Flood international unterwegs: 2016 heiratete er die italienische Schauspielerin Gabriella Pession, die er beim Dreh zu Crossing Lines kennengelernt hatte. Noch vor ihrer Ehe hatten die zwei 2014 ein Kind bekommen: Giulio. (ES)

Richard Flood ist bekannt für

Shameless Shameless USA · 2011
Grey's Anatomy Grey's Anatomy USA · 2005
Crossing Lines Crossing Lines Frankreich/Deutschland/USA · 2013
Killing Kennedy Killing Kennedy USA · 2013
Titanic - Blood and Steel Titanic - Blood and Steel Kanada/Spanien/Italien/Irland/Frankreich/Großbritannien · 2012

Komplette Filmographie

News

die Richard Flood erwähnen
Grey's Anatomy - Staffel 17 kommt
Veröffentlicht

Grey's Anatomy Staffel 17: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Grey's Anatomy bekommt nach Staffel 16 auch eine 17. Season. Wir informieren euch an dieser Stelle über die wichtigsten Entwicklungen der Serie. Mehr

Grey's Anatomy - Staffel 16, Episode 9 mit McWidow Dr. Cormac Hayes
Veröffentlicht

Grey's Anatomy bei ProSieben: Wer ist der neue Arzt Dr. Cormac Hayes?

Wer ist McWidow in Grey's Anatomy? In Folge 9 von Staffel 16 (Zuhause) wird der Cast von Grey's Anatomy bei ProSieben ergänzt: Richard Flood spielt ab sofort Dr. Cormac Hayes. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Richard Flood

E63fb16c028440a7aefec64414ee52db