Originaltitel:
Selvmordsturisten
Suicide Tourist ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau, Kate Ashfield und Tuva Novotny.

Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Suicide Tourist

Der Däne Max Isaksen (Nikolaj Coster-Waldau) arbeitet als Versicherungsdetektiv. Als er gerade mitten in einer persönlichen Existenzkrise steckt, wird er darauf angesetzt, das Verschwinden einer Person aufzuklären: Arthur Dinesen (Anders Mossling) wurde schon seit langem nicht mehr gesehen. Der Fall scheint längst erkaltet zu sein.

Seine Spurensuche führt Max an einen ungewöhnlichen Ort: das Hotel Aurora. Die geheime Einrichtung ist insofern einzigartig, dass sie sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden die eigenen aufwendigen Selbstmord-Fantasien zu erfüllen. Dort angekommen beginnt Max schnell, die Natur des Leben, des Sterbens und der eigenen Realitätswahrnehmung in Frage zu stellen. Ist der Tod vielleicht der einzige Ausweg, um das Hotel wieder zu verlassen?

Hintergrund & Infos zu Suicide Tourist

Der Titel Suicide Tourist bezieht sich auf die Praxis des Suicide Tourism (buchstäblich übersetzt: Selbstmord-Tourismus), also zur Sterbehilfe in ein anderes Land oder an einen anderen Ort zu reisen, weil der Selbstmord bzw. die Tötung auf Verlangen (assistierter Suizid) in der eigenen Heimat illegal ist. Bekannte Euthanasie-Einrichtungen zur Sterbehilfe existieren zum Beispiel in Mexiko, Kambodia, den Niederlanden und der Schweiz. (ES)

Schaue jetzt Suicide Tourist

Suicide Tourist ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Suicide Tourist verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 9 Bilder zu Suicide Tourist

Suicide Tourist - Trailer (OV) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Suicide Tourist

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
outnow
8.5
[...] kein leicht verdaulicher Film, der einfach abgehakt werden kann [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Suicide Tourist

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
67
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo