5.3

Suicide Tourist

Kinostart: 02.07.2020 | Dänemark, Norwegen, Deutschland (2019) | Drama, Thriller | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Selvmordsturisten

Suicide Tourist ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

Aktueller Trailer zu Suicide Tourist

Komplette Handlung und Informationen zu Suicide Tourist

Der Däne Max Isaksen (Nikolaj Coster-Waldau) arbeitet als Versicherungsdetektiv. Als er gerade mitten in einer persönlichen Existenzkrise steckt, wird er darauf angesetzt, das Verschwinden einer Person aufzuklären: Arthur Dinesen (Anders Mossling) wurde schon seit langem nicht mehr gesehen. Der Fall scheint längst erkaltet zu sein.

Seine Spurensuche führt Max an einen ungewöhnlichen Ort: das Hotel Aurora. Die geheime Einrichtung ist insofern einzigartig, dass sie sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden die eigenen aufwendigen Selbstmord-Fantasien zu erfüllen. Dort angekommen beginnt Max schnell, die Natur des Leben, des Sterbens und der eigenen Realitätswahrnehmung in Frage zu stellen. Ist der Tod vielleicht der einzige Ausweg, um das Hotel wieder zu verlassen?

Hintergrund & Infos zu Suicide Tourist

Der Titel Suicide Tourist bezieht sich auf die Praxis des Suicide Tourism (buchstäblich übersetzt: Selbstmord-Tourismus), also zur Sterbehilfe in ein anderes Land oder an einen anderen Ort zu reisen, weil der Selbstmord bzw. die Tötung auf Verlangen (assistierter Suizid) in der eigenen Heimat illegal ist. Bekannte Euthanasie-Einrichtungen zur Sterbehilfe existieren zum Beispiel in Mexiko, Kambodia, den Niederlanden und der Schweiz. (ES)

Schaue jetzt Suicide Tourist

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Suicide Tourist

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Suicide Tourist

5.3 / 10
145 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare