Robert Lorenz

Beteiligt an 9 Filmen (als Produzent/in und Regisseur/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robert Lorenz
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Robert Lorenz ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent, der vor allem durch seine mehrfache Zusammenarbeit mit Clint Eastwood in Filmen wie Mystic River oder Back in the Game bekannt ist.

Robert Lorenz wuchs in Chicago auf begann seine Filmkarriere, als er 1989 nach Los Angeles zog. Er arbeitete zunächst als Produktionsassist bei Slumber Party Massacre 3 und wurde in seinen nächsten Projekten schnell zum Regieassistenten. Er unterstütze die Filmcrew von Absolute Power, Mitternacht im Garten von Gut und Böse und Ein wahres Verbrechen. Bei all diesen Filmen führte Clint Eastwood Regie. In Mystic River (2003) arbeiteten die beiden als Regisseur und Produzent zum ersten Mal auf gleicher Ebene zusammen und wurden gemeinsam für den Academy Award nominiert. Es folgten Million Dollar Baby (2004) und Letters from Iwo Jima (2006), ebenfalls Oscaranwärter.

Back in the Game mit Amy Adams, Justin Timberlake und Clint Eastwood ist Robert Lorenz’ erste eigene Regiearbeit. (LB)

Robert Lorenz ist bekannt durch

Mystic River Mystic River USA · 2003
Der fremde Sohn Der fremde Sohn USA · 2008
Invictus Invictus USA · 2009
American Sniper American Sniper USA · 2014
J. Edgar J. Edgar USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Robert Lorenz erwähnen
Clint Eastwood hat keinen Bock auf Expendables 3
Veröffentlicht

Clint Eastwood hat keinen Bock auf Expendables 3

Demnächst taucht Clint Eastwood in Trouble with the Curve noch einmal auf der Leinwand auf. Den Gerüchten zu The Expendables 3 erteilte der 82-Jährige dafür eine Absage. Zudem äußerte sich der Mime zu der berüchtigten Ansprache an einen leeren Stuhl. Mehr

Clint Eastwood hat Trouble with the Curve
Veröffentlicht

Clint Eastwood hat Trouble with the Curve

Baseball ist hierzulande nicht gerade ein beliebter Sport. Daher war der Erfolg von Filmen darüber bei uns auch bislang recht bescheiden. Vielleicht ändert sich dies ja durch Trouble with the Curve mit Clint Eastwood. Wir haben für euch den Trailer. Mehr

Sandra Bullock in The Blind Side
Veröffentlicht

Sandra Bullock wird zur Tochter von Clint Eastwood

Clint Eastwood wird im Drama Trouble with the Curve von Robert Lorenz das erste Mal seit geraumer Zeit wieder vor der Kamera stehen. Im Gespräch um die Rolle seiner Tochter ist nun die Schauspielerin Sandra Bullock. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Robert Lorenz