Billy Eichner

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Billy Eichner
Geburtstag: 18. September 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Billy Eichner

Billy Eichner wurde am 18. September 1978 in New York City geboren. Er ist ein Sohn jüdischer Eltern, verlor beide jedoch in Alter von 20 Jahren. Im Jahr 2000 machte er seinen Abschluss an der Northwestern University. Während seiner College-Zeit war der spätere Gotham-Darsteller Robin Lord Taylor sein Mitbewohner.

Als offen homosexueller Schauspieler setzt sich Billy Eichner im US-amerikanischen TV- und Filmgeschäft für Diversität ein.

Billy Eichners Anfänge im Showgeschäft

Erste Aufmerksamkeit erhielt Billy Eichner als Autor und Moderator der Bühnenshow Creation Nation: A Live Talk Show. Außerdem war er bei Conan als Korrespondent mit kurzen Videos präsent. Als Gast in mehreren Shows und Talk-Sendungen machte der Comedian sich einen Namen. Mit Funny or Die's Billy on the Street rief er als Creator schließlich sogar sein eigenes Format ins Leben.

Serienpräsenz: Parks and Rec, Difficult People und AHS

Im TV-Bereich wurde Billy Eichner zwischen 2013 und 2015 in 17 Folgen der Comedyserie Parks and Recreation als Craig Middlebrooks besetzt. In Hulus Difficult People übernahm er neben Julie Klausner 2015 sogar eine der Hauptrollen: Billy Epstein.

Zugleich hatte Billy Eichner in Bob's Burgers immer wieder sprachliche Auftritte als Mr. Ambrose. In Staffel 7 stieß er zur Anthologie-Serie American Horror Story, wo er in zwei Seasons nicht weniger als vier verschiedene Rollen verkörperte: Harrison Wilton, Tex Watson, Brock und Mutt Nutter.

Billy Eichner als Timon in Der König der Löwen

Nachdem Billy Eichner seinen ersten kleinen Filmauftritt 2008 in Love Vegas gehabt hatte, war er immer wieder im Kino zu präsent, sei es nun in der RomCom Sleeping with Other People oder als Olive Studebaker im Sequel Bad Neighbors 2.

Sein Sprachtalent nutzte er nicht nur im Serienbereich bei Gastautriftten in Die Simpsons und Family Guy, sondern auch in Animationsfilmen wie Die Pinguine aus Madagascar und Angry Birds - Der Film. 2019 stieß er schließlich als Sprecher zum großen Disney-Remake Der König der Löwen, wo er als Duo mit Seth Rogen das Erdmännchen Timon zu dessen Warzenschwein Pumbaa gab. (ES)

Billy Eichner ist bekannt für

Love Vegas Love Vegas USA · 2008
Die Simpsons Die Simpsons USA · 1989
New Girl New Girl USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Billy Eichner erwähnen
Der König der Löwen
Veröffentlicht

Timon und Pumbaa heben den König der Löwen auf eine neue Ebene - zum Glück

Wer Hakuna Matata-pfeifend nach dem Kinobesuch nach Hause geht, dem wird hoffentlich klar sein, dass Timon und Pumbaa in Der König der Löwen mehr als nur gute Laune verbreitet haben. Mehr

Der König der Löwen
Veröffentlicht

Der König der Löwen: Ein Animationswunder, das niemand braucht

Disneys Neuauflage von Der König der Löwen setzt ganz auf seine beeindruckenden Natur-Animationen. Ausgerechnet die sind aber das größte Problem des Remakes. Mehr

Der König der Löwen
Veröffentlicht

Im König der Löwen-Remake versteckt sich ein anderer Disney-Film

Disney zitiert sich im Remake zu Der König der Löwen auf absurd lustige Weise selbst: Ein anderer Disney-Klassiker schummelt sich einmal kurz in den Film. Mehr

Der König der Löwen
Veröffentlicht

König der Löwen: Der Soundtrack hat noch viel mehr Songs als der Film zu bieten

Der König der Löwen lebt von seiner Musik. Doch die Wenigsten wissen, welche Lieder alle zum umfangreichen Soundtrack aller Filme (und des Musicals) gehören. Mehr

Alle 19 News

Kommentare zu Billy Eichner

Ab 13. August im Kino!Il Traditore
Cd751368b0444051a8c9fbc60d79b5cd