Sean Gunn

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sean Gunn
Geburtstag: 22. Mai 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Sean Gunn wurde am 22. Mai 1974 in St. Louis, Missouri, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Den meisten Leuten ist Sean Gunn als Exzentriker Kirk in der Serie Gilmore Girls bekannt.

Sean Gunn ist in St. Louis geboren und aufgewachsen. Seine Familie hat irische Vorfahren. Gemeinsam mit seinem Bruder James Gunn hat er bereits in jungen Jahren Schauspielunterricht genommen. Seine Ausbildung machte Sean Gunn an der Theaterschule der DePaul University. Im Jahr 1995 ergatterte er seine erste Rolle in dem B-Movie Tromeo & Julia. 2000 bekam er einen Gastauftritt in der Serie Gilmore Girls. Anschließend wurde er zum regulären Castmitglied und blieb bei der Serie bis zum Finale im Jahr 2007.

2013 war er in der Comicverfilmung Guardians of the Galaxy zu sehen, bei dem sein Bruder James Regie führte. Dort verkörperte er nicht nur die Rolle des Kraglin, sondern machte im Green Suit auch die Bewegungen von Rocket Racoon und Thanos.

Sean Gunn ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Sean Gunn erwähnen
Guardians of the Galaxy
Veröffentlicht

Nach Rauswurf: So viel James Gunn darf noch in Guardians of the Galaxy 3 stecken

Kontroverse Tweets von sorgten dafür, dass Disney James Gunn als Regisseur von Guardians of the Galaxy 3 entließ. Dessen Bruder Sean bekräftigt nun die Absichten des Studios, sein Skript zu nutzen. Mehr

Guardians of the Galaxy 2
Veröffentlicht

Guardians of the Galaxy 3: So fordert der Cast die Rückkehr von James Gunn

In einem offenen Brief stellt sich die Besetzung der Guardians of the Galaxy-Filme um Chris Pratt und Zoe Saldana hinter den entlassenen Regisseur James Gunn. Lest hier ihr Statement. Mehr

Rory (Alexis Bledel) und Lorelai (Lauren Graham) versöhnen sich im Finale von Gilmore Girls: Ein neues Jahr.
Veröffentlicht

Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Die 4. Folge im Recap

Im Finale von Gilmore Girls: Ein neues Jahr kommt nicht alles wie gedacht. Unter dem Einfluss von Amy Sherman-Palladino werden in "Fall" Streits beigelegt und große Gesten erbracht. Die letzten vier Worte geben jedoch Rätsel auf. Mehr

Guardians of the Galaxy 2
Veröffentlicht

Guardians of the Galaxy 2 - Sean Gunn deutet emotionale Krise von Rocket an

Guardians of the Galaxy 2 scheint im Vergleich zum Vorgänger einen etwas nachdenklicheren Ton anzuschlagen. Sean Gunn verriet nun das Schicksal seiner Figur Rocket. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Sean Gunn