6

Das Belko Experiment

Kinostart: 15.06.2017 | USA, Kolumbien (2016) | Thriller, Actionfilm | 88 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Belko Experiment / AT: The Belco Experiment

Das Belko Experiment ist ein Thriller von Greg McLean mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona.

Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

Aktueller Trailer zu Das Belko Experiment

Komplette Handlung und Informationen zu Das Belko Experiment

Handlung von Das Belko Experiment
In Das Belko Experiment werden 80 amerikanische Auslandsarbeiter, die in Bogotá ein Gebäude bauen, an ihrem kolumbianischen Arbeitsplatz eingesperrt. Gerade noch haben sie für die Belko Building Gesellschaft unter der Anleitung von Barry Norris (Tony Goldwyn) geschuftet und auf einmal verkündet eine Stimme über Lautsprecher, dass sie im Folgenden diverse moralische Entscheidungen treffen sollen, um zu überleben. Für die Angestellten heißt es nun: töten oder getötet werden. Unter den Gefangenen, die auf diese Weise zeigen müssen, was wirklich in ihnen steckt, sind auch Mike (John Gallagher Jr.) und die frisch eingetroffene Anfängerin Dany (Melonie Diaz).

Hintergrund & Infos zu Das Belko Experiment
Das Drehbuch zu Das Belko Experiment verfasste James Gunn, Regisseur von Guardians of the Galaxy. Nach eigener Aussage hatte der Filmemacher den Darsteller John Gallagher Jr. (The Newsroom) einige Jahre zuvor in einem Casting für einen seiner Filme gesehen. Den Part bekam der Schauspieler damals zwar nicht, weil er einfach nicht der richtige Figurentyp für die gesuchte Rolle war, aber Gunn war von seinem Vorsprechen dennoch derart angetan, dass er sich fest vornahm, Gallagher irgendwann zu besetzten, weil es für ihn eines der besten Castings schlechthin gewesen sei. Deshalb holte er ihn für Das Belko Experiment an Bord.

Als Regisseur für Das Belko Experiment wurde der Australier Greg McLean eingespannt. McLean hatte zuvor durch seine Filme Wolf Creek (2005) sowie die Fortsetzung Wolf Creek 2 (2013) und Rogue – Im falschen Revier (2007) auf sich aufmerksam gemacht, die alle als Survival-Thriller im australischen Outback angesiedelt waren. Das Belko Experiment wurde hingegen in einen anderen Kontinent verlegt: Südamerika. Gefilmt wurde der Streifen in der kolumbianschen Hauptstadt Bogotá. (ES)



Schaue jetzt Das Belko Experiment

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Belko Experiment

Cast
Crew
Leandra Florez
Barry Norris
Wendell Duke
Dany Wilkins
Terry Winter
Marty Espenscheid
Vince Agostino
Keith Mclure
Roberto Jerez
Raziya Memarian
die Stimme
Peggy Displasia

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Das Belko Experiment

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Belko Experiment

6 / 10
878 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

239

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare