Sky du Mont

Beteiligt an 48 Filmen (als Schauspieler/in) und 31 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sky du Mont
Alias: Caetano Bremme Gaspar Neven DuMont
Geburtstag: 20. Mai 1947
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 32

Sky du Mont wurde am 20. Mai 1947 in Buenos Aires geboren und ist ein deutscher Schauspieler, der 1999 auch schon neben den Hollywood-Stars Nicole Kidman und Tom Cruise in Stanley Kubricks Eyes Wide Shut zu sehen war. 

Biografie
Sky du Monts Familie flüchtete in den 1930er Jahren vor dem Nazi-Regime nach Südamerika, weshalb er 1947 als Caetano Bremme Gaspar Neven du Mont in Buenos Aires in Argentinien geboren. Seinen Spitznamen Sky verdankte du Mont seinem Bruder, der die Kurzversion Cay von Caetano lange fehlerhaft aussprach. 1952 zog die Familie zurück nach Europa und Sky du Mont absolvierte seine schulische Ausbildung in England und in der Schweiz. 

Während seiner Schauspielausbildung in München in den 1970er Jahren ergatterte er erste Rollen am Theater. Im Fernsehen übernahm er Parts in beliebten Serien wie Derrick und Der Alte. Außerdem war Sky du Mont auch in mehreren Episoden der Krankenhausserie General Hospital zu sehen. Spätestens 2001 wusste jeder, wer du Mont war, nachdem er für seine Rolle des Santa Maria in Michael Bully Herbigs Der Schuh des Manitu mit dem Bambi ausgezeichnet wurde. Internationale Erfolge feierte Sky du Mont mit Filmen wie Eyes Wide Shut und The Boys from Brazil. Mit Herbig arbeitete er auch in Traumschiff Surprise - Periode 1, Buddy und Bullyparade - Der Film zusammen. 

Familie und Privates
1972 heiratete Sky du Mont die Schauspielerin Helga Lehner. Mit seiner zweiten Ehefrau, der Französin Diane Stolojan, hat du Mont einen Sohn. Zum dritten Mal war er mit Cosima von Borsody verheiratet und 2000 ehelichte er schließlich Mirja Becker, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. Die beiden trennten sich 2016. (LE)

Sky du Mont ist bekannt durch

Der Schuh des Manitu Der Schuh des Manitu Deutschland · 2001
Eyes Wide Shut Eyes Wide Shut USA/Großbritannien · 1999
Das Boot Das Boot Deutschland · 1981
Otto - Der Film Otto - Der Film Deutschland · 1985

Komplette Filmographie

News

die Sky du Mont erwähnen
Glashaus
Veröffentlicht

Packendes Schauspiel für die Ohren

Wenn ihr denkt, ihr müsst euch im Sommer zwischen Unterhaltung und der frischen Luft entscheiden, dann liegt ihr falsch. Audible liefert euch packende Thriller in Form von Hörspielen. Ihr bekommt sozusagen das Kino auf die Ohren. Mehr

Otto´s Eleven
Veröffentlicht

Otto´s Eleven lassen George Clooney alt aussehen

Rechtzeitig zum Kinostart zeigen wir euch ein kleines Making-Of mit und über Otto Waalkes und seinen neuen Film Otto´s Eleven. Mehr

Otto's Eleven
Veröffentlicht

Otto blödelt sich durch ein weiteres Abenteuer

Nach Ottos Ausflügen in den Wald zu den 7 Zwergen hat es ihn nun auf eine Insel verschlagen, wo er zusammen mit anderen Comedians versucht, sich mit Tourismus über Wasser zu halten. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Sky du Mont