Fünf Freunde 3

Fünf Freunde 3

DE · 2014 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 0 · Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
69 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mike Marzuk, mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl

In Fünf Freunde 3 jagen die Kinder in ihrem dritten Abenteuer auf einer exotischen Insel einem legendären Piratenschatz hinterher.

Handlung von Fünf Freunde 3
Die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy machen Urlaub auf einer paradiesischen Insel, während Onkel Quentin (Michael Fitz) dort seinen wissenschaftlichen Studien nachgeht. Doch auch zwischen Palmen, Sandstränden und Badebuchten lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten: Die Kinder entdecken in einem versunkenen Schiffswrack einen Kompass.

Für ihre neue, einheimische Freundin Joe (Davina Weber) ist sofort klar: Der Kompass zeigt zu einem Goldschatz. Voller Eifer begeben sie sich auf Schatzsuche, denn das Gold könnte Joes Familie in letzter Minute retten. Der Investor Mr. Haynes (Sky du Mont) hat nämlich vor, in ihrer Bucht eine Ferienanlage aufzubauen. Die Kinder müssen sich beeilen, denn außer ihnen sind auch noch die Gangster Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) hinter dem Schatz her. Doch im Dschungel lauern ungeahnte Gefahren.

Hintergrund und Infos zu Fünf Freunde 3
Zwei Jahre nach Fünf Freunde und ein Jahr nach Fünf Freunde 2 folgt mit Fünf Freunde 3 der dritte Teil um die beliebten Figuren aus der Romanvorlage von Enid Blyton. Regie führt, wie schon in den Vorgängerfilmen, abermals Mike Marzuk, der zuvor mit Sommer und Rock it! bereits seine Vorliebe für Teenager-Stoffe bewies. Gedreht wurde Fünf Freunde 3 an exotischen Originalschauplätzen in Thailand.

Für 2015 stand, noch bevor Fünf Freunde 3 überhaupt in die Kinos kaum, bereits der vierte Teil der erfolgreichen Kinderfilm-Reihe in den Startlöchern: Fünf Freunde 4. Auch diese Fortsetzung wurde abermals unter der Regie von Mike Marzuk inszeniert und führte die Jugendlichen in ihrem nächsten Abenteuer nach Ägypten.(ES)

  • 90
  • 90
  • Fünf Freunde 3 - Bild
  • Fünf Freunde 3 - Bild
  • Fünf Freunde 3 - Bild

Mehr Bilder (36) und Videos (8) zu Fünf Freunde 3


Cast & Crew zu Fünf Freunde 3

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Fünf Freunde 3
Genre
Abenteuerfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Handlung
Abenteuer, Dschungel, Einsame Insel, Feiertage und Urlaub, Ferien, Freunde, Gangster, Gold, Hilfe, Hund, Insel, Papagei, Pirat, Schatz, Schatzsuche, Urlaub
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
SamFilm GmbH

3 Kritiken & 7 Kommentare zu Fünf Freunde 3

73eb454f03ba4c63a0438a16b4389903