T.I.

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu T.I.
Alias: Clifford Joseph Harris Jr.; Tip Harris
Geburtstag: 25. September 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

T.I., der am 25. September 1980 unter dem Namen Clifford Joseph Harris Jr. in Atlanta geboren wurde, ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Künstler und Schauspieler. Bekannt ist T.I. unter anderem aus der Komödie Der Knastcoach und dem Thriller Sleepless

Biografie
Clifford Joseph Harris Jr. ist in Atlanta bei seinen Großeltern aufgewachsen, besuchte aber auch oft seinen Vater in New York City. Schon früh verlor Harris Jr. seinen Vater, der an Alzheimer litt. Harris, der später nur noch unter dem Künstlernamen T.I. auftrat, entdeckte schon mit acht Jahren den Rap für sich. Als Teenager brach T.I. die Schule ab, dealte mit Drogen und wurde mehrere Male verhaftet. 

1999 unterschrieb T.I. einen Vertrag mit Arista Records und veröffentlichte 2001 sein erstes Album namens I'm Serious. In seiner jungen Karriere hat T.I. bereits neun Studioalben veröffentlicht, von denen sieben die Top Fünf der US Billboard 200 Charts erreicht haben. Er arbeitete bereits mit namhaften Sängern und Sängerinnen wie RihannaJustin Timberlake und Lil' Wayne zusammen. 2003 launchte T.I. sogar seine eigene Plattenfirma, Grand Hustle Records. 

2006 entschloss sich T.I., mit Schauspielerei ein zweites Standbein aufzubauen. Sein Debüt feierte er 2006 in ATL. Bereits ein Jahr später war er an der Seite von Oscarpreisträger Denzel Washington in American Gangster zu sehen. Es folgten Filme wie TakersVoll abgezockt und Ant-Man. Gemeinsam mit Jamie Foxx ist T.I. in dem Thriller Sleepless zu sehen. 

Familie und Privates
Von 2010 bis 2016 war T.I. mit der Songschreiberin Tameka "Tiny" Cottle verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne und eine Tochter. Aus einer früheren Beziehung mit Sängerin Ms. Niko hat T.I. bereits einen Jungen und ein Mädchen. 

T.I. verbrachte schon zweimal mehrere Monate im Gefängnis. In beiden Fällen wurde er wegen Verletzung der Bewährungsauflagen verhaftet. (LM)

T.I. ist bekannt durch

Hangover Hangover USA · 2009
Fast & Furious 6 Fast & Furious 6 USA · 2013
Fast & Furious 7 Fast & Furious 7 Japan/USA · 2015
Ant-Man Ant-Man USA · 2015
Step Up Step Up USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die T.I. erwähnen
Ant-Man and the Wasp
Veröffentlicht

Ant-Man and the Wasp - Wir stellen euch den Cast des Marvel-Films vor

Am 26.07.2018 folgt mit Ant-Man and the Wasp der erste MCU-Film nach The Avengers 3: Infinity War. Wir erklären euch, wer in dem Marvel-Blockbuster alles mitspielt und welche Charaktere vorkommen. Mehr

Roots, Staffel 1
Veröffentlicht

Roots - Staffel 1 des epischen Familiendramas bei History

Bei History startet heute hierzulande die 1. Staffel der epischen Familiensaga Roots, die den Sklavenhandel im 18. und 19. Jahrhundert bis zum Sezessionskrieg behandelt. Mehr

Will Ferrell und Kevin Hart in Get Hard
Veröffentlicht

Will Ferrell als Gangster im abgedrehten Trailer zu Get Hard

Gang-Mitglied werden, Prügeleien anfangen, Chaos-Szenarien üben und... Was ihr alles tun könnt, um im Gefängnis zu überleben, zeigen euch Will Ferrell und Kevin Hart im zweiten Trailer zur Knast-Komödie Get Hard. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu T.I.

990eac367c1640e994aae29622500d09