5.9

Der Alte Affe Angst

Kinostart: 24.04.2003 | Deutschland (2003) | Liebesfilm, Sozialdrama | 95 Minuten | Ab 16

Der Alte Affe Angst ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2003 von Oskar Roehler mit André Hennicke und Marie Bäumer.

Aktueller Trailer zu Der Alte Affe Angst

Komplette Handlung und Informationen zu Der Alte Affe Angst

Der Alte Affe Angst erzählt auf sehr emotionale Weise die Geschichte des sensiblen Regisseurs Robert (André Hennicke) und seiner Freundin Marie (Marie Bäumer), die als Ärztin in einer Kinderklinik arbeitet. Sie lieben sich, sie gehören zusammen, trotz aller Probleme, die ihr gemeinsames Leben mit sich bringt. Als Robert erfährt, dass sein Vater Klaus (Vadim Glowna) unheilbar krank ist, nimmt er nach Jahren des Schweigens wieder Kontakt zu ihm auf. Doch kurz darauf stirbt Klaus. Robert, ohnehin geplagt von künstlerischen Zweifeln und Ängsten, begibt sich immer mehr auf einen selbstzerstörerischen Ego-Trip. Seit Monaten schon hat er nicht mehr mit Marie geschlafen, findet sexuelle Befriedigung nur noch bei Prostituierten. Auch für Marie beginnt nun eine schwere Zeit, in der sie fast den Boden unter den Füßen verliert.

Schaue jetzt Der Alte Affe Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Alte Affe Angst

5.9 / 10
150 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare