Der Alte Affe Angst ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2003 von Oskar Roehler mit André Hennicke, Marie Bäumer und Vadim Glowna.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Alte Affe Angst

Der Alte Affe Angst erzählt auf sehr emotionale Weise die Geschichte des sensiblen Regisseurs Robert (André Hennicke) und seiner Freundin Marie (Marie Bäumer), die als Ärztin in einer Kinderklinik arbeitet. Sie lieben sich, sie gehören zusammen, trotz aller Probleme, die ihr gemeinsames Leben mit sich bringt. Als Robert erfährt, dass sein Vater Klaus (Vadim Glowna) unheilbar krank ist, nimmt er nach Jahren des Schweigens wieder Kontakt zu ihm auf. Doch kurz darauf stirbt Klaus. Robert, ohnehin geplagt von künstlerischen Zweifeln und Ängsten, begibt sich immer mehr auf einen selbstzerstörerischen Ego-Trip. Seit Monaten schon hat er nicht mehr mit Marie geschlafen, findet sexuelle Befriedigung nur noch bei Prostituierten. Auch für Marie beginnt nun eine schwere Zeit, in der sie fast den Boden unter den Füßen verliert.

Schaue jetzt Der Alte Affe Angst

Leider ist Der Alte Affe Angst derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Mutter von Marie
Vater von Marie
Frauenarzt
Mutter von Gregor
Klinikpsychologin
Prostituierte
Theaterschauspielerin
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 9 Bilder zu Der Alte Affe Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Alte Affe Angst

6.0 / 10
145 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
5
Nutzer sagen
Hass-Film
81
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung