Western von Taylor Sheridan mit Harrison Ford und Helen Mirren.

Mit 1923 wird auf Paramount+ das nächste Kapitel im Serien-Franchise Yellowstone aufgeschlagen. Das Prequel folgt den Erlebnissen einer neuen Generation von Duttons während einer historischen Dürre, der Prohibition und der drohenden Great Depression.

Aktueller Trailer zu 1923

Komplette Handlung und Informationen zu 1923

40 Jahre sind nunmehr vergangen, seit die Familie Dutton sich in Montana niedergelassen hat und sich dort ein riesiges Stück Land, die Yellowstone-Ranch, zu Eigen machte. Nur wenige Jahre nach der Ankunft verstarb Patriarch James Dutton im Jahr 1893 und überließ die Ranch seinem Bruder Jacob (Harrison Ford).

Im Jahr 1923 steht die Familie von Jacob Dutton und seiner Frau Cara (Helen Mirren) auf der Yellowstone-Ranch vor zahlreichen Herausforderungen. Zwei Generationen der Duttons müssen eine historische und schwere Dürrezeit überstehen, während Gesetzlosigkeit, die Prohibition und zunehmender Viehdiebstahl ihrem Familienbetrieb zu schaffen machen.

Als Commisioner der Montana Livestock Association sieht sich Jacob mit zusätzlichen Problemen konfrontiert. Eines davon ist eine schreckliche Heuschreckenplage, die dem Viehbestand der ansässigen Rancher das Futter wegnimmt. Um die Tiere vor dem Hungertod zu bewahren, will Jacob gemeinsam mit anderen Ranchern das Rindvieh in die Berge führen, wo es noch genügend Gras gibt. Dort aber kommt es zu einem verheerenden Konflikt.

Hintergrund & Infos zu 1923

1923 erzählt die Vorgeschichte der Dramaserie Yellowstone und ist eine Fortsetzung des Western-Dramas 1883. Die neue Serie wurde von Taylor Sheridan entwickelt und war ursprünglich unter dem Titel 1932 angekündigt. Im Juni 2022 wurde jedoch bekannt, dass der Titel und damit auch das zeitliche Setting der Serie geändert wurde.

Als erste Hauptdarstellende von 1923 wurden Helen Mirren und Harrison Ford angekündigt. Die Dreharbeiten zu 1923 begannen offiziell im August 2022 in Montana. Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass die Serie 1923 aus insgesamt zwei Staffeln bestehen wird, die jeweils aus acht Episoden bestehen.

Ihre Premiere feierte die erste Staffel von 1923 am 18. Dezember 2022 beim Streamingdienst Paramount+. (MW)

Schaue jetzt 1923

Alle 2 Staffeln von 1923

Bestzung & Crew von 1923

Cast
Crew
Jacob Dutton
Cara Dutton
Jack Dutton
Spencer Dutton
Teonna Rainwater
Banner Creighton
Erzählerin
Donald Whitfield
John Dutton Sr.
Emma Dutton
Sheriff William McDowell
Elizabeth Strafford
Father Renaud

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1923

7.7 / 10
160 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

105

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

17

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren