Originaltitel:
1883 - A Yellowstone Origin Story

1883 ist eine Drama aus dem Jahr 2021 von Taylor Sheridan mit Tim McGraw und Sam Elliott.

1883 ist ein Prequel zur Dramaserie Yellowstone. Darin folgen wir der Familie Dutton auf ihrer Reise durch die Great Plains auf den Weg in Richtung Westen, um dort ein neues Zuhause zu finden. Die Serie startete 2021 beim Streamingdienst Paramount+.

Aktueller Trailer zu 1883

Komplette Handlung und Informationen zu 1883

Im späten 19. Jahrhundert begeben sich James und Margaret Dutton mit ihrer Familie auf eine gefährliche Reise nach Westen durch die Great Plains in Richtung der letzten Bastion des noch unberührten Amerikas. Sie wollen der Armut entfliehen und erhoffen sich im Westen ein besseres Leben. In Begleitung von Shea Brennan und einer Karawane von Migranten treten die Duttons den beschwerlichen Weg von Texas nach Montana an. Auf ihrer Reise stellen sich ihnen unterschiedliche Gefahren wie die Natur, brutale Banditen und Indianer entgegen.

Hauptcharaktere von 1883

Shea Brennan (Sam Elliott) ist ein ehemaliger Captain der US Army. Vor kurzem starben seine Frau und seine Tochter an der Pockenkrankheit. Er leitet die Expedition nach Westen, um dort noch einmal das Meer sehen zu können. Shea ist ein strenger Anführer, der um die Gefahren weiß, die der Gruppe bevorstehen.

James Dutton (Tim McGraw) war einst ein Captain der Confederate States Army und geriet später in Kriegsgefangenschaft. Er jagt dem Traum einen Lebens im Westen hinterher, der seiner Familie viel abverlangt. Seine ausgezeichneten Schießkünste und Überlebenskünste sind der Karawane von großer Hilfe.

Margaret Dutton (Faith Hill) ist die Matriarchin der Familie Dutton. Sie sorgt sich oft um ihre Kinder und wenn ihre Familie bedroht wird, kämpft sie wie einen Löwin.

Elsa Dutton (Isabel May) ist eine 17-jährige naive und abenteuerlustige Teenagerin, die auf der Reise mit der harten Realität konfrontiert wird und erwachsen wird. Sie strebt ein Leben als Cowgirl an.

Thomas (LaMonica Garrett) ist ein Kriegsveteran und arbeitet für die Pinkterton-Agentur. Er fungiert als Sheas rechte Hand und sorgt für die Sicherheit der Karawane.

Josef (Marc Rissmann) ist ein deutscher Immigrant, der während der Expedition die Rolle des Übersetzers einnimmt und zwischen den Amerikanern und seiner Gruppe vermittelt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
10 Episoden à 67 min
Genre
DramaWestern

Schaue jetzt 1883

Leider ist 1883 derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von 1883

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in
Komponist/in

2 Videos & 10 Bilder zu 1883

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1883

7.8 / 10
31 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
95
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
16.
Platz
der Top 20 in
Die besten Western
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas