A Friend of the Family ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Nick Antosca mit Anna Paquin und Jake Lacy.

Die True-Crime-Serie A Friend of the Familiy aus dem Hause Peacock beleuchtet den Fall der Familie Broberg, deren Tochter Jan über einen Zeitraum vieler Jahre mehrfach von einem Freund der Familie entführt wurde.

Aktueller Trailer zu A Friend of the Family

Komplette Handlung und Informationen zu A Friend of the Family

Die von wahren Begebenheiten inspirierte Crime-Serie A Friend of the Family beschäftigt sich mit dem Fall Jan Broberg (dargestellt von Hendrix Yancey und Mckenna Grace), die einmal im Alter von 12 und später noch einmal mit 14 Jahren von einem Nachbarn und Freund der Familie entführt und missbraucht wurde.

Robert "B" Berchtold (Jake Lacy) versteht sich hervorragend mit Mary Ann Broberg (Anna Paquin) und ihrem Mann (Colin Hanks) - und eigentlich mit der ganzen Familie, inklusive der jungen Jan. In einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und eigentlich alle miteinander befreundet sind, findet er seinen Weg in den inneren Kreis der Familie und erschleicht sich das Vertrauen aller.

Dieses Vertrauen nutzt er auf perfide Weise auf, um die 12-jährige Jan zu entführen. Jan kehrt zwar nach Hause zurück, und was folgen sollte, ist die Verhaftung Berchtolds - doch die Eltern lassen die Anklage fallen. Und zwei Jahre später passiert exakt dieselbe Tragödie erneut.

Die Geschichte hinter A Friend of the Family

Die Sängerin und Schauspielerin Jan Broberg Felt wurde tatsächlich zweimal, im Alter von 12 und 14 Jahren, vom "Familienfreund" Robert Berchtold entführt. Die erste öffentliche Stellungnahme zur Geschichte erfolgte 2003 durch die von Jan und ihrer Mutter veröffentlichten Autobiographie, "Stolen Innocence: The Jan Broberg Story".

2019 erschien auf Netflix schließlich die Dokumentation Abducted in Plain Sight, die die bis dato bekannten Fakten um einige Erkenntnisse erweiterte, unter anderem um die Tatsache, dass Jans Vater zum Zeitpunkt der Entführunen eine Affäre mit Berchtold hatte. (SR)

Schaue jetzt A Friend of the Family

Leider ist A Friend of the Family derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von A Friend of the Family

Cast
Crew
Mary Ann Broberg
Robert Berchtold
Bob Broberg
Jan Broberg
Peter Walsh
Gail Berchtold
Garth Pinock
Joe Berchtold
Jennifer Ferguson
Jan Broberg (jung)
Ed Stephens
Bishop Matthew Paulsen
Karen Broberg (jung)
Sister Ramona
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 14 Bilder zu A Friend of the Family

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Friend of the Family

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
12
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto