Die besten Serien - Kultfilm

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.241
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    9.1
    1.434
    1.199
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  3. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    8.8
    1.290
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  4. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    8.8
    1.673
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  5. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    8.5
    724
    170
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.5
    684
    250
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  8. US (2005 - 2008) | High Fantasy, Fantasyserie
    8.3
    222
    118
    High Fantasy mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  9. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    8.2
    546
    216
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher versucht er ständig, seine Familie wieder zurückzugewinnen.

  10. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    212
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  11. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    8
    315
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  12. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    239
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  13. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    987
    1.173
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  14. GB (1999 - 2001) | Satire, Drama
    8.2
    386
    17
    Satire mit Simon Pegg und Jessica Hynes

    Um eine Wohnung zu ergattern die nur an Pärchen vermietet wird, bewerben sich die beiden Loser Tim Bisley (Simon Pegg) und Daisy Steiner (Jessica Stevenson) zusammen. Gemeinsam müssen sie nun nicht nur den Stress durchleben, ein Paar zu spielen, sondern auch mit den skurrilen Mitmietern und Freunden auskommen, die ständig drohen ihr Slacker-Leben auf den Kopf zu stellen.

  15. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    145
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  16. 8
    141
    89
    Science Fiction-Serie von Anne Rice und Gene Roddenberry mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes

    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (englisch: Star Trek: The Next Generation, Abk.: TNG) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die die erste Fortsetzung der Serie Raumschiff Enterprise darstellt und im Star-Trek-Universum spielt.

  17. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    84
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  18. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    8.1
    200
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  19. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    177
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  20. 7.9
    334
    161
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  21. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    504
    396
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  22. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    8
    444
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  23. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    136
    293
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  24. GB (2006 - 2011) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    7.8
    42
    38
    Naturdokumentation mit Bear Grylls

    In jeder Episode lässt sich Edward Michael “Bear” Grylls, der drei Jahre lang beim Special Air Service, einer Eliteeinheit der Britischen Armee, diente, in der Wildnis aussetzen und zeigt dem Zuschauer, wie man dort überleben kann und wie man in die Zivilisation zurückfindet. Ob in der Wüste, dem Regenwald oder den Bergen – Grylls gibt immer nützliche Ratschläge.

  25. US (2003 - 2006) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.7
    29
    22
    Satire von Dave Chappelle und Neal Brennan mit Dave Chappelle

    Bevor Dave Chappelle seine eigene Bloc-Party veranstaltete, zeichnete er sich als Moderator verantwortlich für die nach ihm benannte Show. In Dave Chappelle’s Show spielt er in sämtlichen Sketchen mit, die sich immer in ironischer Weise mit dem Zusammenleben der weißen und schwarzen Bevölkerung in den USA auseinandersetzen. Dave Chappelle’s Show brachte es zwischen 2003 und 2006 auf 33 Folgen.

  26. US (1982) | Klamaukserie, Sitcom
    7.8
    107
    29
    Klamaukserie von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North

    Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.