Alpha House ist eine Satire aus dem Jahr 2013 mit John Goodman und Clark Johnson.

Die Serie Alpha House wird von Amazon Studios produziert und begleitet vier US-Senatoren – namentlich Gil John Biggs (John Goodman), Robert Bettencourt (Clark Johnson), Andy Guzman (Mark Consuelos) und Louis Laffer (Matt Malloy) – bei ihrer politischen Arbeit und bei ihrem Alltag. Die vier Kollegen wohnen gemeinsam in einem Haus in Wahsington, D.C.

Aktueller Trailer zu Alpha House

Komplette Handlung und Informationen zu Alpha House

Die US-amerikanische Comedy-Serie Alpha House dreht sich rund um das Schicksal von vier Senatoren, die ihn Washington, D.C. um ihre Sitze kämpfen. Gil John Biggs (John Goodman), Robert Bettencourt (Clark Johnson), Andy Guzman (Mark Consuelos) und Louis Laffer (Matt Malloy) heißen die vier Senatoren mit Namen. Sie alle wohnen bei Louis Laffer in der Wohnung. Dieser hat sich nämlich dazu entschlossen, seine eigenen vier Wände in eine Polit-WG zu verwandeln. Im sogenannten Alpha House können sich die vier Parteifreunde ungestört auf ihre politischen wie privaten Probleme konzentrieren und sich gegenseitig aus der Patsche helfen. Nicht zuletzt verfolgen sie das gleiche Ziel: Bei der bevorstehenden Wiederwahl als erfolgreiche Gewinner vom Platz zu gehen. Ärgerlicherweise muss der ungleiche Trupp immer wieder feststellen, dass das Leben nicht nur aus Politik besteht, sondern gelegentlich zwischenmenschliche Beziehungen gepflegt werden müssen.

Hauptcharaktere von Alpha House

Gil John Biggs (John Goodman) ist ein Senator aus North Carolina und seines Zeichens ein überzeugter Republikaner. Ursprünglich war er als Coach der North Carolina Tar Heels tätig. Aus dieser Vergangenheit stammt auch seine unheimliche Begeisterung für den Sport Basketball, der sein Interesse hinsichtlich der Politik bei weitem überschattet. Wenn Gil John wirklich einmal eine wichtige Entscheidung treffen muss, holt er sich daher gerne bei seiner Frau Rat.

Louis Laffer (Matt Malloy) ist ein Senator aus Nevada und gehört wie auch Gil John zur republikanischen Sorte. Er ist Eigentümer des Alpha House und kümmert sich in dieser Eigenschaft vor allem um die alltäglichen Dinge, die den Haushalt betreffen. Zudem verfolgt er eine strickte Ordnung, was die Einstellung von Putzfrauen angeht: Jede neue Kandidatin muss einen umfangreichen Reinigungs-Wissenstest ablegen. Außerdem hat Louis ein Faible für Frauenmode.

Robert Bettencourt (Clark Johnson) ist ein Senator aus Pennsylvania, der seinen Job definitiv zu lange macht. Die Politik langweilt ihn und in erster Linie versucht der Republikaner nur, seine eigenen Vorteile aus jeder Situation zu schlagen. Es sei denn, Robert erhält die Möglichkeit, Stabs- und Fraktionsmitarbeiter zu verkuppeln. Dafür ist er Feuer und Flamme. Gleichzeitig manövriert ihn dieses Hobby sehr oft in peinliche Situationen. Abseits davon hat Robert eine Vorliebe für feine Anzüge.

Andy Guzman (Mark Consuelos) ist ein Senator von Florida und erst frisch im Alpha House eingezogen. Dementsprechend groß ist sein Ehrgeiz, denn Andy glaubt – im Gegensatz zu seinen Kollegen – in seinem Leben, wirklich noch etwas erreichen zu können. Und er hat keine geringere Ambition, als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Zudem ist er ein Frauenheld und hat kubanische Eltern. Sein Spanisch ist äußerst schlecht und seine politische Gesinnung extrem unentschlossen.

Hintergrundinfos zu Alpha House

Bei Alpha House handelt es sich um eine Webserie, die von Amazon Studios produziert wird und am 19. April 2013 auf Amazon Instant Video mit der Veröffentlichung der Pilotepisode ihre Premiere feierte. Die deutschsprachige Erstveröffentlichung erfolgte ebenfalls auf Amazon Instant Video, allerdings erst am 26. Februar 2014. Das Konzept stammt aus dem Kopf von Garry Trudeau, der sich beim Schreiben von wahren Begebenheiten inspirieren ließ. Tatsächlich gab es vier Senatoren, die in Washington, D.C. unter ein Dach gezogen sind, um Synergien zu nutzen. Alpha House vermengt Elemente des Dramas mit denen der Komödie und präsentiert sich vorzugsweise im satirischen Gewand. (MH)

Schaue jetzt Alpha House

Alle 2 Staffeln von Alpha House

Bestzung & Crew von Alpha House

Cast
Crew
Gil John Biggs
Robert Bettencourt
Vernon Smits
Senator Elliot Robeson
Andy Guzman
Shelby Mellman
Louis Laffer
Adriana de Portago
Lola Laffer
Singing Senator #1
Colonel Leland Grimmel
Benito 'Benny' Lopez
Eve Bettencourt
Senator #1 (Ned)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alpha House

7.1 / 10
199 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

78

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren