Online Schauen:
Originaltitel:
Anatomy Of A Scandal

Anatomie eines Skandals ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Sienna Miller und Rupert Friend.

In der Drama-Serie Anatomie eines Skandals (im Original: Anatomy Of A Scandal) aus dem Hause Netflix stellt ein medienwirksamer Skandal das Leben aller Beteiligten auf den Kopf. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Vaughan und erzählt in Staffel 1 von Politiker James Whitehouse, der wegen einer Vergewaltigung vor Gericht steht.

Aktueller Trailer zu Anatomie eines Skandals

Komplette Handlung und Informationen zu Anatomie eines Skandals

Ein Skandal erschüttert Westminster. Als öffentlich wird, dass der verheiratete Politiker James Whitehouse (Rupert Friend) eine Affäre mit seiner Angestellten Olivia Lytton (Naomi Scott) hat, muss dieser sein Image und die Ehe zu seiner Frau Sophie (Sienna Miller) retten. Doch dann kommt es noch schlimmer. Die Kronanwältin Kate Woodcroft (Michelle Dockery) lässt James vor Gericht stellen. Er soll seine Geliebte in einem Aufzug im Gebäude des Unterhauses vergewaltigt haben.

Es folgt ein kräftezehrender Prozess, der viele Geheimnisse über James Leben offenbart und jede beteiligte Person dazu bringt, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander zu setzen. Dabei hält seine Ehefrau Sophie an dem Glauben fest, dass ihr Mann komplett unschuldig ist. Die Kronanwältin Kate hingegen setzt alles in ihrer Macht stehende daran, um die Schuld von James zu beweisen und ihn für seine Taten zu bestrafen.

Hintergrund & Infos zu Anatomie eines Skandals

Im Mai 2020 gab der Streaming-Dienst Netflix bekannt, dass der Roman Anatomie eines Skandals der Schriftstellerin Sarah Vaughan als Serie umgesetzt wird. Die erste Staffel basiert auf der Handlung des Romans und ist als Miniserie in sich abgeschlossen.

Netflix hat das Format als Anthologie-Serie konzipiert. In jeder weiteren Staffel soll ein anderer medienwirksamer Skandal im Vordergrund stehen, der das Leben zahlreicher Beteiligter auf den Kopf stellt.

Entwickelt wurde die Adaption von David E. Kelley und Melissa James Gibson. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel begannen im Oktober 2020 in Großbritannien. Ihre Premiere feierte die sechs Episoden umfassende Auftaktstaffel am 15. April 2022 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Anatomie eines Skandals

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Anatomie eines Skandals
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Anatomie eines Skandals

Cast
Crew
Sophie Whitehouse
James Whitehouse
Kate Woodcroft
Olivia Lytton
James (jung)
Angela Regan
Richter Aled Luckhurst
Kitty Ledger
Emily Whitehouse
Chris Clarke
Ali Conlon
Sophie (jung)
Tom (jung)
Regisseur/in
Kameramann/frau

2 Videos & 12 Bilder zu Anatomie eines Skandals

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anatomie eines Skandals

6.4 / 10
153 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
56
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
7
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse