Die besten Serien - Gerichtsurteil

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    665
    87
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    457
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    185
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  4. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    557
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  5. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    430
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    131
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  8. US (2016 - 2021) | Drama, Gerichtsserie
    7.5
    226
    58
    Drama von David E. Kelley und Jonathan Shapiro mit Billy Bob Thornton und Maria Bello

    Goliath (AT: Trial) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, in der Billy Bob Thornton als heruntergekommener Anwalt Billy McBride neue Hoffnung schöpft, als er mit einem unerwarteten Verbündeten vor Gericht wieder für Aufruhr sorgen und Eindruck schinden kann. 

  9. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  10. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  11. SE (2019) | Drama, Thriller
    7
    108
    32
    Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman

    Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)

  12. US (2022 - 2023) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    50
    25
    Anwaltsserie mit Manuel Garcia-Rulfo und Neve Campbell

    Anwalt Mickey Haller ist Idealist und führt in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer seine Praxis aus dem Kofferraum seines Lincoln Town Cars heraus. In Los Angeles nimmt er bedeutende sowie kleinere Fälle an.

  13. AU (2011) | Drama
    7.4
    50
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  14. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  15. GB (2013) | Drama, Thriller
    7.3
    58
    5
    Drama mit David Tennant und Ashley Jensen

    The Escape Artist ist eine britischer TV-Mehrteiler mit David Tennant in der Rolle eines findigen Anwalts, der an seine Grenzen gerät, als er in einen schrecklichen Mordprozess verwickelt wird.

  16. DE (2023) | Historienserie, Drama
    7
    43
    15
    Historienserie mit Katharina Stark und Anke Engelke

    Mit Deutsches Haus hat Annette Hess basierend auf ihrem eigenen Roman eine deutsche Serien-Eigenproduktion für Disney+ kreiert. Darin erfährt im Jahr 1963 die Dolmetscherin Eva Bruhns im Zuge des ersten Auschwitz-Prozesses in Frankfurt die schreckliche Wahrheit über den Holocaust.

  17. US (2016 - 2022) | Drama
    7
    46
    14
    Drama von Paul Attanasio und Phil McGraw mit Michael Weatherly und Freddy Rodríguez

    Bull ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die auf den Anfängen der Karriere des Fernsehpsychologen Dr. Phillip C. McGraw basiert, der zusammen mit Paul Attanasio die Idee zur Serie entwickelte. Michael Weatherly schlüpft in die Rolle von Dr. Jason Bull, der als cleverer wie charmanter Berater vor Gericht fungiert.

  18. US (2006 - 2008) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    17
    4
    Anwaltsserie mit James Woods und Danielle Panabaker

    Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen “Shark” eingebracht.

  19. US (2011 - 2014) | Komödie, Kriminalserie
    7.7
    13
    4
    Komödie von Kevin Falls mit Mark-Paul Gosselaar und Breckin Meyer

    Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar) und Jared Franklin (Breckin Meyer) sind zwei junge Anwälte in der Titel gebenden Serie Franklin & Bash, die sich, nachdem sie von Stanton Infeld (Malcolm McDowell) angeheuert wurden, in einem juristischen Haifischbecken sondergleichen wiederfinden…

  20. GB (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    54
    17
    Drama mit Sienna Miller und Rupert Friend

    In der Drama-Serie Anatomie eines Skandals (im Original: Anatomy Of A Scandal) aus dem Hause Netflix stellt ein medienwirksamer Skandal das Leben aller Beteiligten auf den Kopf. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Vaughan und erzählt in Staffel 1 von Politiker James Whitehouse, der wegen einer Vergewaltigung vor Gericht steht.

  21. US (2011 - 2012) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    20
    5
    Komödie von David E. Kelley mit Kathy Bates und Nate Corddry

    Die Anwältin Harriet Korn gründet mit ihrem jungen Kollegen Adam Branch ihre eigene Kanzlei. Ihr Büro befindet sich im Schuhgeschäft ihrer Assistentin Jenna Backstrom.

  22. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  23. US (2022) | True Crime, Drama
    6.6
    34
    3
    True Crime von Liz Hannah und Patrick Macmanus mit Elle Fanning und Colton Ryan

    Basierend auf realen Ereignissen erzählt die Hulu-Serie The Girl From Plainville von der 17-jährigen Teenagerin Michelle Carter, die ihren Freund Conrad durch SMS-Nachrichten zum Suizid getrieben hat und dafür verurteilt wurde. Die Hauptrolle spielt Elle Fanning.

  24. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  25. GB (2011 - 2014) | Drama
    7
    14
    2
    Drama mit Neil Stuke und Frances Barber

    In der BBC-Serie von Peter Moffat versucht eine Gruppe junger Anwälte in "Seide zu kommen" ("taking Silk"), d.h. sie wetteifern um die Ernennung als Kronanwalt (vgl. Justizrat). Um dieses Ziel zu erreichen müssen sie allerdings Politik und Intrige beherrschen...

  26. US (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    13
    5
    Kriminalserie von Steven Bochco und Eric Lodal mit Taye Diggs und Kathleen Robertson

    Murder in the First ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause TNT. Im Zentrum stehen die beiden Detectives Terry English und Hildy Mulligan vom Morddezernat, die den Mord an einem jungen Drogensüchtigen untersuchen.