Anthracite ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2024 mit Clément Penhoat und Noémie Schmidt.

In der französischen Thriller-Serie Anthracite aus dem Hause Netflix erschüttert im Jahr 1994 der Massensuizid einer Sekte ein kleines Dorf im Herzen der Alpen. Viele Jahre später wird der mysteriöse Fall wieder aufgerollt, als ein Mord begangen wird.

Aktueller Trailer zu Anthracite

Komplette Handlung und Informationen zu Anthracite

Das Jahr ist 1994. Wir befinden uns in einem kleinen Dorf mitten in den Alpen. Hier hat sich eine rätselhafte Sekte niedergelassen, die die eines Tages mit einem grauenvollen Massensuizid für Aufsehen sorgt. 30 Jahre später lernen wir den jungen Straftäter Jaro Gatsi (Clément Penhoat) kennen, der hier in den Bergen einen Neuanfang wagt und sein Leben wieder in den Griff bekommen will.

Doch dann geschieht ein Mord. Der Täter tötete sein Opfer nach Ritualen der einstigen Sekte und plötzlich wird die erschütterte Dorfgemeinschaft wieder von der tragischen Vergangenheit eingeholt. Und sie hat auch schon einen passenden Verdächtigen gefunden: der Neuankömmling Jaro.

Nun setzt Jaro alles daran, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei trifft er auf eine junge Frau namens Ida (Noémie Schmidt), die nach ihren vermissten Vater sucht. Fortan helfen die beiden sich gegenseitig und erkennen bald schon, dass ihre jeweiligen Umstände miteinander verbunden sind. Um der grausamen Wahrheit hinter den mysteriösen Ereignissen näherzukommen, müssen sich Ida und Jaro mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Hintergrund & Infos zu Anthracite

Die französische Thriller-Serie Anthracite wurde von Fanny Robert und Maxime Berthemy für Netflix entwickelt. Inspiriert wurde die Geschichte der Serie von den Massensuiziden der französischen Sekte der Sonnentempler in den 1990er Jahren.

Die Drehbücher wurde von den Serienschöpfern mit Unterstützung von Mehdi Ouahab und Sophie Lebarbier verfasst. Für die Inszenierung zeichnet Regisseur Julius Berg verantwortlich. Die aus insgesamt sechs Folgen bestehende Miniserie Anthracite startete erstmals am 10. April 2024 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Anthracite

Alle Staffeln von Anthracite

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anthracite

6.3 / 10
35 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

30

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren