Conviction ist eine Anwaltsserie aus dem Jahr 2016 von Liz Friedman und Liz Friedlander mit Hayley Atwell und Emily Kinney.

Conviction ist eine US-amerikanische Anwaltsserie aus dem Hause ABC und dreht sich um die von Hayley Atwell verkörperte Hayes Morrison, die eine ganz besondere Organisation leitet. Die sogenannte Conviction Integrity Unit setzt sich für Menschen ein, bei denen der Verdacht besteht, sie könnten zu Unrecht verurteilt worden sein. 

Aktueller Trailer zu Conviction

Komplette Handlung und Informationen zu Conviction

Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Conviction befindet sich Hayes Morrison, ihres Zeichens Tochter des Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Eigentlich sollte sie ein Leben ohne Sorgen leben - doch das Erbe ihrer Familie lastet wie eine schwere Bürde auf ihren Schultern.

Mehr oder weniger unfreiwillig wird sie an die Spitze der gemeinnützigen Organisation Conviction Integrity Unit gedrängt. Gemeinsam mit ihrem Team, das unter anderem aus Anwälten und Ermittlern besteht, beschäftigt sie sich fortan mit Menschen, die für Verbrechen verurteilt wurden, die sie womöglich nicht begangen haben, und nun die Strafe eines anderen im Gefängnis absitzen müssen.

Hauptcharaktere von Conviction

Hayes Morrison (Hayley Atwell) stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie und lebt stets im Schatten ihres Vater, der einst als US-Präsident im Amt war. Wenngleich Hayes nicht der vorbildlichste Mensch auf Erden ist, so verfügt sie dennoch über einen messerscharfen Verstand und setzt sich für Gerechtigkeit ein.

Tess Larson (Emily Kinney) arbeitet als Anwaltsgehilfin bei der Conviction Integrity Unit und präsentiert sich nach außen stets als fröhliche Person. Tief in ihrem Inneren verbirgt sie jedoch Gefühle der Trauer und Selbstzweifel, die drohen, sie aufzufressen. Dennoch glaubt sie an ihre Arbeit und an das Gute im Menschen.

Wayne Wallis (Eddie Cahill) hat sich als Bezirksstaatsanwalt einen Namen gemacht und bewegt sich auf der Karriereleiter stets aufwärts. Wayne versteht die Mechanismen der Macht und lässt seinen Charme gerne für seine eigenen Vorteile spielen. Er überträgt Hayes die Leitung der Conviction Integrity Unit. (MH)

Schaue jetzt Conviction

im abo
1Staffel
Staffel 10 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Conviction
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Conviction

Cast
Crew
Hayes Morrison
Tess Larson
D.A. Wayne Wallis
Gene Reynolds
Franklin 'Frankie' Rios
Jackson Morrison
Cindy Rosario
Maxine Barton
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

2 Videos & 10 Bilder zu Conviction

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Conviction

6.4 / 10
18 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
23
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas