Debris ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2021 mit Jonathan Tucker und Riann Steele.

Debris ist eine Science-Fiction-Serie von NBC. Die Handlung folgt einer MI6-Agentin und einem CIA-Agenten, die gemeinsam das Wrack eines zerstörten Alien-Raumschiffes untersuchen, welches rätselhafte Auswirkungen auf die Menschheit hat.

Aktueller Trailer zu Debris

Komplette Handlung und Informationen zu Debris

Ein mysteriöses und außerirdisches Objekt und Teil eines Raumschiffes stürzt auf der Erde ab. Eine internationaler Geheimdienst formiert sich, um herauszufinden, um was es sich genau handelt, woher es stammt und was es für eine Funktion es hat. Die britische MI6-Agentin Finola Jones (Riann Steele) und der amerikanische CIA-Agent Bryan Beneventi (Jonathan Tucker) schließen sich zusammen, um die quer über die westliche Hemisphäre verteilten Bruchstücke des abgestürzten Wracks aufzuspüren.

Während Finola Jones eher warmherzig, intuitiv ist und mit Gespür für Details an ihre Arbeit herangeht, ist Bryan Beneventi mit seiner charmanten, selbstbewussten aber zugleich reservierten Art das Gegenteil von Jones. Sie beide müssen aber lernen, sich zu vertrauen und zu ergänzen, um die Rätsel um die Wrackteile zu lösen.

Jedes dieser Wrackteile hat unerwartete, mächtige und oft auch gefährliche Auswirkungen auf die Menschen in der Umgebung. Bald schon beginnt für Jones und Beneventi ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch andere Menschen begeben sich auf die Suche nach den Trümmerteilen, um diese für ihre finsteren Zwecke einsetzen zu können.

Hintergrund und Infos zu Debris

Erdacht wurde die Serie Debris von J. H. Wyman, der zuvor schon als Schöpfer von Almost Human und Showrunner von Fringe - Grenzfälle des FBI seine Science-Fiction-Expertise unter Beweis stellen konnte. Im Januar 2020 bestellte der TV-Sender NBC eine Pilotfolge zu potentiellen Serie.

Der Pilot konnte noch rechtzeitig fertiggestellt werden, ehe Dreharbeiten für Film und Fernsehen in den USA aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden mussten. Im Juni 2020 erfolgte schließlich die offizielle Bestellung einer 1. Staffel. Im November 2020 begannen die Dreharbeiten für die restliche Staffel im kanadischen Vancouver und dauerten bis zum Frühling 2021 an. Debris feierte Premiere am 1. März 2021 bei NBC. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Debris

Alle Staffeln von Debris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Debris

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren