DOTA: Dragon's Blood ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2021.

Mit DOTA: Dragon's Blood adaptiert Netflix das beliebte MOBA-Videospielfranchise um Dota 2 als animierte Fantasyserie. Die Serie folgt dem Drachen-Ritter Davion, der nach Begegnungen mit einem Eldwurm-Drachen und der Prinzessin Mirana ein episches Abenteuer antritt.

Aktueller Trailer zu DOTA: Dragon's Blood

Komplette Handlung und Informationen zu DOTA: Dragon's Blood

Davion ist ein Ritter, der Drachen bekämpft, um die Welt ein Stück sicherer zu machen. Als er in einen Kampf zwischen einem mächtigen Endwurm und dem Dämon Terrorblade gerät, wird sich sein Leben für immer verändern. Denn der Drache Slyrak verschmelzt seine Seele mit dem Körper von Davion, um zu überleben und den Bösen Mächten den Kampf anzusagen.

Verwundet und verwirrt trifft Davion auf die aus ihrem Königreich der Nightsilver Woods verbannte Prinzessin Mirana und ihre treue Begleiterin Marci. Diese sind auf der Suche nach gestohlenen Lotusblüten, die ihrer Göttin Selemene zu unvorstellbarer Macht verhelfen sollen. Das Trio gerät in ein aufregendes Abenteuer und einen uralten Machtkampf, der über das Schicksal der Welt bestimmt.

Hintergrund & Infos zu DOTA: Dragon's Blood

DOTA: Dragon's Blood basiert auf dem MOBA-Videospiel Dota 2 aus dem Jahre 2013. Erdacht wurde die Animationsserie von dem Drehbuchautoren Ashley Edward Miller (X-Men: First Class, Thor). Offiziell verkündete wurde DOTA: Dragon's Blood von Netflix im Februar 2021. Die 1. Staffel wurde am 25. März 2021 bei Netflix veröffentlicht. Eine 2. Staffel wurde kurz darauf offiziell bestellt.

Die Animationsserie ist eine Kollaboration zwischen der amerikanischen Produktionsfirma Kaiju Boulevard und dem südkoreanischen Animationsstudio Mir, welches bereits für die Netflix-Serie Voltron: Legendärer Verteidiger und Kipo und die Welt der Wundermonster verantwortlich zeichnete und auch an der Produktion des 2021 erscheinenden Film The Witcher: Nightmare of the Wolf beteiligt ist. Weiterhin arbeitete auch die südkoreanische Animationsschmiede Production Reve an der Serie. (MW)

Schaue jetzt DOTA: Dragon's Blood

Alle 3 Staffeln von DOTA: Dragon's Blood

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu DOTA: Dragon's Blood

6.6 / 10
101 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren