Emily in Paris ist eine Komödie aus dem Jahr 2020 von Darren Star mit Lily Collins und Philippine Leroy-Beaulieu.

In Emily in Paris wird eine junge Amerikanerin aus dem Mittleren Westen von einer Pariser Markertingfirma engagiert, um den Franzosen die amerikanische Sichtweise und Kultur näher zu bringen. Die Comedyserie von Sex and the City-Schöpfer Darren Star.

Aktueller Trailer zu Emily in Paris

Komplette Handlung und Informationen zu Emily in Paris

Emily (Lily Collins) ist eine erfolgreiche Marketingleiterin aus Chicago in ihren 20ern. Als ihr Arbeitgeber eine luxuriöse Marketingfirma aus Frankreich aufkauft, erhält sie überraschend einen Posten, ihren Traumjob, in Paris. Dort soll sie ihren französischen Kollegen dabei helfen, eine neue Social Media-Strategie zu entwickeln und die bisherigen Strukturen vollkommen umzukrempeln.

Das stößt bei ihren französischen Kollegen nur auf wenig Begeisterung und Emily muss diese von ihren Ideen und ihrem Können überzeugen - und dabei die sprachlichen Hürden überwinden. Neben der Arbeit beginnen für Emily in Paris aufregende Abenteuer, während sie das Vertrauen ihrer Kollegen gewinnen muss, neue Freunde findet und unerwartete Romanzen navigieren muss.

Hintergrund & Infos zu Emily in Paris

Die Serie Emily in Paris wurde von Darren Star, dem Schöpfer von Serien wie Beverly Hills, 90210, Melrose Place, Sex and the City sowie Younger, erdacht.

Ursprünglich wurde Emily in Paris für den TV-Sender Paramount Network produziert, der im September 2018 eine 1. Staffel mit 10 Episoden bestellte. Die Dreharbeiten starteten im August 2019 und fanden in und um Paris herum statt. Für die Produktion zeichnen die Firmen Jax Media und MTV Studios verantwortlich.

Aufgrund von Umstrukturierungen in der Programmausrichtung beschloss Paramount Network, die Serie nicht mehr zeigen zu wollen. Im Juli 2020 wurde schließlich bekannt, dass Netflix die Ausstrahlungsrechte der Serie übernahm.

Die 1. Staffel von Emily in Paris feierte ihre Premiere am 2. Oktober 2020 bei Netflix. Im November 2020 gab Netflix bekannt, dass Emily in Paris um eine weitere Staffel verlängert wurde. Alle 10 Episoden von Emily in Paris Staffel 2 wurden erstmals am 22. Dezember 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt Emily in Paris

Alle 4 Staffeln von Emily in Paris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emily in Paris

6.2 / 10
341 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

49

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

20

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren