7.8

Escape at Dannemora

USA (2018) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Escape at Dannemora / AT: Escape at Clinton Correctional

Drama mit Paul Dano und Benicio del Toro.

Escape at Dannemora (AT: Escape at Clinton Correctional) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Handlung dreht sich um zwei Insassen, denen der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Clinton Correction Facility in New York gelungen ist. Hilfe bekamen sie von einer Wärterin, zu der die beiden ein sexuelles Verhältnis hatten.

Aktueller Trailer zu Escape at Dannemora

Komplette Handlung und Informationen zu Escape at Dannemora

Escape at Dannemora erzählt eine unglaubliche Geschichte, die trotz all ihrer verrückten Wendungen auf wahren Begebenheiten beruht: Zwei Insassen des Hochsicherheitsgefängnisses Clinton Correction Facility im Bundesstaat New York gelang im Sommer 2015 die Flucht, da sie mit einer Justizvollzugsbeamtin eine sexuelle Beziehung eingegangen sind.

Richard Matt und David Sweat sind die Namen der zwei Kriminellen, die unbedingt den kalten Wänden ihres Gefängnisses entkommen wollten. Tilly Mitchell ist der Name jener Aufseherin, die der Überzeugungskraft beider Mörder zum Opfer gefallen ist. Doch der Ausbruch soll nicht ohne Folgen bleiben. Richard und David können ihre Fehler nicht mehr rückgängig machen.

Hauptcharaktere von Escape at Dannemora

Richard Matt (Benicio del Toro) ist ein ungewöhnlicher Zeitgenosse. Als Mörder verurteilt offenbart er sich regelmäßig als Feingeist, der den kreativen Künsten nicht abgeneigt ist und der dennoch über eine bedrohliche Aura verfügt.

David Sweat (Paul Dano) sitzt - genauso wie Richard - in der Clinton Correction Facility. Er ist ebenfalls ein verurteilter Mörder, allerdings hat er einen Polizisten auf dem Gewissen. Abseits davon weiß er sein gutes Aussehen zu nutzen.

Tilly Mitchell (Patricia Arquette) arbeitet als Justizvollzugsbeamtin in der Clinton Correction Facility und lässt sich auf eine gefährliche Beziehung mit Richard und David ein, die sie am Ende des Tages zur Fluchthelferin werden lässt. (MH)

Schaue jetzt Escape at Dannemora

Alle Staffeln von Escape at Dannemora

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Escape at Dannemora

7.8 / 10
285 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

159

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren