Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen.

Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Good Omens

Die Handlung von Good Omens entführt ins Jahr 2018: Die Apokalypse naht und die Menschheit wird mit dem jüngsten Gericht konfrontiert. In dem weltweit einzigen und völlig korrekten Buch für Prophezeiungen, Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner, steht geschrieben, dass die Welt an einem Samstag zu Grunde gehen wird - nächsten Samstag, um genau zu sein.

Die Armeen des Guten und des Bösen versammeln sich, was die Weltuntergangsstimmung nur noch weiter ankurbelt. Für die Götter scheint folglich alles nach Plan zu laufen. Dennoch blicken zwei Gestalten den bevorstehenden Entwicklungen skeptisch entgegen: der verängstigte Engel Erziraphael und der schnelllebige Dämon Crowley. Beide haben lange Zeit unter den Menschen auf der Erde gelebt. Nun können sie nicht zulassen, dass sich diese zur Bespaßung der Götter an den Kragen gehen.

Hauptcharaktere von Good Omens

Crowley (David Tennant) ist ein Dämon aus der Hölle, der seit Anbeginn der Menschheit auf Erden weilt. Er ist die Schlange, die einst Eva dazu brachte, einen Apfel vom Baum der Erkenntnis zu essen. Sein ganzer Stolz ist sein Bentley aus dem Jahr 1926.

Erziraphael (Michael Sheen) ist ein Engel und lebt schon so lange auf der Erde wie Crowley. Obwohl er fleißig und intelligent ist, ist er auch ziemlich nervös und will sich lieber nicht in Dinge einmischen, die größer sind als er.

Adam Young (Sam Taylor Buck) ist ein 11-jähriger Junge, der als Antichrist für das Ende aller Tage sorgen soll. Durch den dämlichen Fehler einer Nonne wurde der Antichrist bei der Geburt vertauscht. Der Junge, den alle Anhänger des Bösen für den Antichristen halten, ist eigentlich nur ein ganz normaler Junge. Seiner Fähigkeiten nicht bewusst, beschwört Adam aus versehen die vier Reiter der Apokalypse.

Agnes Spinner (Josie Lawrence) ist eine Hexe aus dem 17. Jahrhundert, die das Ende aller Tage prophezeit hat und dies in ihrem Buch Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner niederschrieb. (MW/MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Good Omens

7.6 / 10
149 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
14
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
188
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
24
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Good Omens

im abo
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Good Omens
Mehr Infos: SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew

Alle Staffeln von Good Omens

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 37 Bilder zu Good Omens

Serien wie Good Omens

A159c28c08b24254adfc48b5b9e3c2e8
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot