Hellfire ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2017 von Evan Katz und Manny Coto.

Hellfire ist eine US-amerikanische Action-Abenteuer-Serie aus dem Hause Fox. Das Format wird von 20th Century Fox Television und Marvel Television produziert.

Komplette Handlung und Informationen zu Hellfire

Im X-Men-Spin-Off Hellfire kommt ein junger Special Agent einem Geheimbund, dem sogenannten Hellfire Club, auf die Spur, der sich dazu berufen fühlt, die Geschicke der Menschheit nach seinem Gutdünken zu lenken. Dem Club der sinistren Millardäre steht eine junge Frau vor, deren Machthunger keine Grenzen kennt und den sie mit außergewöhnlichen Kräften durchzusetzen gedenkt.

Die Serie Hellfire basiert auf dem sogenannten Hellfire Club, der von Chris Claremont (Gambit) und John Byrne im Rahmen der Uncanny X-Men gegründet wurde. Maßgebliche Inspiration fanden sie in einer Folge von The Avengers (nicht zu verwechseln mit dem im Original gleich lautenden Team, Earth's Mightiest Heroes) aus dem Jahr 1966 (A Touch of Brimstone). Dort gab es einen mächtigen Geheimbund, der - nach außen hin ein spleeniger Club von Millionären - in Wirklichkeit die Weltherrschaft für sich in Anspruch nehmen wollte. Zur Verschlüsselung ihrer wahren Identität gaben sie sich die Namen von Schachfiguren.

1980, in Uncanny X-Men #129, gaben sich Black King Sebastian Shaw und White Queen Emma Frost in der legendären The Dark Phoenix Saga die Ehre, ihre finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Ob diese wie schon in X-Men: Erste Entscheidung (dort dargestellt von Kevin Bacon bzw. January Jones) wieder im Mittelpunkt des Hellfire Clubs stehen, ist noch offen.

Ursprünglich waren für die filmische bzw. serielle Umsetzung Showrunner Evan Katz und Manny Coto eingeplant, doch da sie dem 24-Ableger 24: Legacy volle Aufmerksamkeit zuwenden mussten, verließen sie das Projekt Hellfire. Weiterhin treibende Kraft hingegen ist Regisseur Bryan Singer, der seit X-Men - Der Film fester Bestandteil des Mutanten-Franchises ist. (EM)

Schaue jetzt Hellfire

Leider ist Hellfire derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Hellfire

Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hellfire

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
15
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta