Die besten Serien - 1930er Jahre

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.963
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen...

  2. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.6
    189
    10
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  3. DE (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    600
    113
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende...

  4. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    7.8
    521
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  5. US (2011) | Drama, Familiensaga
    7.6
    212
    9
    Drama mit Kate Winslet und Brian F. O'Byrne

    Glendale, Kalifornien, 1931: Die geschiedene Mildred Pierce, Mutter von zwei Töchtern, muss sich eine Arbeit suchen, um die kleine Familie ernähren zu können. Besonders die ältere Tochter Veda hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Da sie keinen Job findet, der ihren eigenen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2014) | Drama, Biopic
    6.8
    73
    3
    Drama mit Dominic Cooper und Lara Pulver

    Die BBC-Mini-Serie Fleming wirft einen Blick auf den 007-Schöpfer Ian Fleming und auf seine frühen Lebensjahre im von Zweiten Weltkrieg geprägten London der 1940er Jahre.

  8. US (2017) | Drama
    6.8
    74
    5
    Drama von Christopher Keyser mit Matt Bomer und Lily Collins

    The Last Tycoon ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die dem gleichnamigen, unvollendeten Roman aus der Feder von F. Scott Fitzgerald basiert. In den Hauptrollen agieren Matt Bomer, Lily Collins, Rosemarie DeWitt und Kelsey Grammer.

  9. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.9
    34
    11
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die...

  10. US (2020) | Horrorserie, Drama
    6.2
    88
    8
    Horrorserie von John Logan mit Natalie Dormer und Michael Gladis

    Penny Dreadful: City of Angels ist ein Spin-off der Horrorserie Penny Dreadful beim Sender Showtime und soll erneut bekannte Monster aus der Horrorliteratur zum Leben erwecken. Der Schauplatz von City of Angels ist Los Angeles im Jahr 1938. (MW)

  11. GB (2016) | Kriminalserie
    7.2
    13
    4
    Kriminalserie mit Tim Roth und Nico Mirallegro

    Die Krimiserie Rillington Place - Der Böse dreht sich um den berüchtigten englischen Serienmörder John Reginald Christie, der in den 1940er und 1950er Jahren mindestens acht Menschen, darunter seine Ehefrau Ethel, tötete.

  12. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.4
    32
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  13. GB (2010 - 2013) | Drama
    6.8
    14
    1
    Drama mit Keeley Hawes und Ed Stoppard

    1936: Sir Hallam und seine junge Frau Lady Agnes beziehen das Haus am Eaton Place 165, das sie von Grund auf renovieren lassen müssen. Rose Buck, das frühere Hausmädchen der Familie Bellamy, wird von Lady Agnes beauftragt, geeignetes Personal für den Diplomatenhaushalt zu finden. Eingestellt...

  14. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.8
    6
    2
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische...

  15. GB (2015 - 2016) | Drama, Historienserie
    6.3
    15
    Drama mit Henry Lloyd-Hughes und Jemima West

    Indischer Sommer (OT: Indian Summers) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des historisch angehauchten Formats setzt im Jahr 1932 ein und spielt hauptsächlich in Shimla, Indien. Hier herrscht noch das britische Empire -...

  16. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    5
    Dokumentarserie mit Meryl Streep und Paul Giamatti

    The Roosevelts: An Intimate History ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause PBS. Ken Burns führte Regie und schrieb zusammen mit Geoffrey C. Ward das Drehbuch. Peter Coyote fungiert als Erzähler und schildert den Werdegang der Roosevelt-Familie – angefangen in den späten 1850er...

  17. GB (2015) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama mit Tom Bateman und Richard E. Grant

    Die ITV-Serie Jekyll and Hyde basiert auf der Literaturvorlage Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde aus der Feder von Robert Louis Stevenson. ITV plant vorerst eine Staffel mit 13 Episoden zu produzieren.

  18. FR (1981) | Drama
    ?
    Drama von Lion Feuchtwanger mit Klaus Löwitsch und Louise Martini

    Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im Pariser Exil sind die politischen Flüchtlinge nicht vor den Machenschaften der Nazis sicher.

  19. AU (1976) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Lorraine Bayly und Marcella Burgoyne

    Die australische Serie "Die Sullivans" erzählt aus dem Leben der gleichnamigen Familie, die während des Zweiten Weltkrieges in einem Vorort von Melbourne lebt. Der Krieg bringt tiefe Einschnitte in das Leben der Familie von Dave und Grace Sullivan, die aus den beiden und vier Kindern besteht,...

  20. CN (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    6
    Drama mit Shuang Zheng und Jong-Suk Lee

    Chinesisches Liebesdrama in den 1930ern über eine junge Frau, die sich ihren Wohlstand und ihre Liebe erkämpfen muss.

  21. GB (2010) | Drama
    ?
    14
    Drama mit Jim Broadbent und Matthew Macfadyen

    Während der greise Schriftsteller Logan Mountstuart die Erinnerungsstücke seines Lebens durchwühlt, um sie verbittert zu vernichten, erinnert er sich wehmütig an all die Jahre seines wechselvollen Lebens: Auf der Universität von Oxford lernt der Sohn eines britischen Fleischers und einer...

  22. DE (2013) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Nazi Deutschland 1937 - Im Inneren einer Diktatur ist eine zweiteilige Doku-Serie, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde. Dem amerikanischen Journalisten Julien Bryan gelang es, im Jahre 1937 in Deutschland zu drehen, und hinterließ der Nachwelt so wertvolles Filmmaterial, das einen Blick...