Liebes Kind ist eine Psychothriller aus dem Jahr 2023 mit Kim Riedle und Naila Schuberth.

Mit der sechsteiligen Miniserie Liebes Kind adaptiert Netflix den gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. Die Thriller-Serie erzählt von einer Frau namens Lena, die sich aus der Gefangenschaft eines Psychopathen befreien kann. Doch sie scheint ihrem Peiniger nicht entkommen zu können.

Aktueller Trailer zu Liebes Kind

Komplette Handlung und Informationen zu Liebes Kind

Die Geschichte von Liebes Kind beginnt, wo andere Thriller enden. Einer Frau namens Lena (Kim Riedle) gelingt die Flucht, nachdem sie lange Zeit von einem Psychopathen gefangen gehalten wurde. In einem fensterlosen Haus lebte sie mit ihren zwei Kindern Jonathan (Sammy Schrein) und Hannah (Naila Schuberth). Jeder Tag folgt einem festen Ablauf und strikten Regeln. Toilettengänge, Mahlzeiten, Schlafeinheiten und Gutenacht-Geschichten: Alles musste den vorgesetzten Zeitplan folgen, während die kleine Familie von ihrem Entführer kontrolliert und überwacht wurde.

Aber der Psychoterror hat endlich ein Ende. Lena kann mit der kleinen Hannah fliehen. Nachdem sie von in der Dunkelheit der Nacht von einem Auto angefahren wird, wird sie in ein Krankenhaus gebracht. Noch in der gleichen Nacht reisen Lenas Eltern Matthias (Justus von Dohnányi) und Karin (Julika Jenkins) an. Seit 13 Jahren warten sie auf ein Lebenszeichen ihrer vermissten Tochter und können es kaum abwarten, Lena endlich wieder in die Arme schließen zu können. Beim Anblick der Entkommenen verflüchtigt sich all ihre Hoffnung jedoch sofort.

Die junge Frau, die bewusstlos im Krankenbett liegt, ist nicht ihre Lena. Kurz darauf erwartet Matthias und Karin allerdings ein riesiger Schock. Als sie die kleine Hannah erblicken, können sie ihren Augen nicht trauen. Sieht sieht exakt so aus wie Lena, als diese noch ein Kind war.

Hintergrund & Infos zu Liebes Kind

Die Thriller-Serie Liebes Kind ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Romy Hausmann. Geschrieben wurde die Serie von Headwriterin Isabel Kleefeld und Julian Pörksen. Kleefeld und Pörksen sind auch für die Regie der insgesamt sechs Episoden zuständig. Ihre Premiere feierte die Minisere Liebes Kind am 7. September 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Liebes Kind

Alle Staffeln von Liebes Kind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebes Kind

6.9 / 10
473 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

106

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren