Die besten Psychothriller

  1. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    Monster
    8.2
    331
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  2. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  3. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    102
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  4. US (1996 - 1999) | Thriller, Serienkiller-Serie
    7.6
    71
    7
    Thriller von Chris Carter mit Lance Henriksen und Brittany Tiplady

    Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der "Millennium"-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.

  5. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    7
    194
    56
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.9
    106
    43
    Psychothriller mit Kim Riedle und Naila Schuberth

    Mit der sechsteiligen Miniserie Liebes Kind adaptiert Netflix den gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. Die Thriller-Serie erzählt von einer Frau namens Lena, die sich aus der Gefangenschaft eines Psychopathen befreien kann. Doch sie scheint ihrem Peiniger nicht entkommen zu können.

  8. US (2024) | Thriller, Psychothriller
    7.9
    103
    19
    Thriller mit Andrew Scott und Dakota Fanning

    Ripley ist eine Psycho-Thriller-Serie, die Patricia Highsmiths Roman Der talentierte Mr. Ripley über die Figur Tom Ripley adaptiert. In der Serie muss der Kriminelle Tom Ripley in der 1960er Jahren von New York nach Italien reisen, um den Sohn eines reichen Mannes aufzuspüren.

  9. US (2018 - 2020) | Drama, Psychodrama
    6.9
    156
    16
    Drama von Eli Horowitz und Micah Bloomberg mit Julia Roberts und Stephan James

    Homecoming ist eine US-amerikanische Psycho-Thriller-Serie aus dem Hause Amazon, die auf dem gleichnamigen Podcast von Eli Horowitz und Micah Bloomberg basiert. Während Mr. Robot-Creator Sam Esmail auf dem Regiestuhl Platz nimmt, konnte Julia Roberts für die Hauptrolle gewonnen werden.

  10. US (2023) | Drama, Thriller
    7.2
    67
    8
    Drama mit Tom Holland und Amanda Seyfried

    The Crowded Room ist eine Thriller-Serie von Apple TV+ und beleuchtet die Geschichte eines Mannes, der realisiert, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet. Tom Holland spielt Danny Sullivan, der wegen eines Verbrechens angeklagt wird und schließlich erkennt, dass er multiple Persönlichkeiten hat.

  11. US (2023) | Komödie, Thriller
    6.6
    112
    53
    Komödie mit Christoph Waltz und Nat Wolff

    Inspiriert von Bentley Littles gleichnamigem Roman erzählt die Thriller-Comedy The Consultant von einem Berater und den Angestellten einer Spielefirma, die eine unheilvolle Beziehung zueinander haben und Grenzen überschreiten, um voranzukommen. Die Serie ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

  12. US (2014 - 2015) | Thriller, Kriminalserie
    7
    40
    8
    Thriller von Kevin Williamson mit Maggie Q und Dylan McDermott

    Bei Stalker handelt es sich um eine US-amerikanische Serie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich eine Sondereinheit des LAPDs mit dem Namen Threat Assessment Unit. Maggie Q und Dylan McDermott agieren in den Hauptrollen als Detectives.

  13. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    108
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  14. DE (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.6
    56
    24
    Psychothriller mit Stephan Kampwirth und Trystan Pütter

    Sebastian Fitzeks Die Therapie ist die Adaption des gleichnamigen Romans des deutschen Erfolgsautors. Die Thriller-Serie von Amazon Prime Video folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der vier Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden seiner Tochter auf eine Frau trifft, die von einem ähnlichen Vorfall berichtet.

  15. FR (2020 - 2021) | Drama, Psychothriller
    6.8
    18
    8
    Drama mit Théo Fernandez

    Stalk ist eine französische Webserie von France.tv und handelt von dem jungen Hacker Lux. Dieser wurde an der Uni gemobbt und schmiedet nun seinen Racheplan, indem er seine Peiniger im Internet stalkt, ihre Telefone hackt und so ihre dunklen Geheimnisse erfährt.

  16. ES (2020) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    54
    13
    Thriller von Carlos Montero mit Inma Cuesta und Arón Piper

    Deine letzte Stunde ist eine spanische Thrillerserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carlos Montero, der bereits für die Serie Elité mitverantwortlich war. Darin entdeckt eine junge Lehrerin düstere Geheimnisse, die mit dem Selbstmord ihrer Vorgängerin zu tun haben.

  17. US (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    82
    14
    Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson

    Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.

  18. US (2018 - 2020) | Märchenserie, Horrorserie
    7.1
    80
    13
    Märchenserie von Kevin Williamson mit Kim Cattrall und Paul Wesley

    Tell Me A Story basiert auf einer spanischen Serie von Marcos Osorio Vidal und gibt klassischen Märchen wie Rotkäppchen oder Die drei kleinen Schweinchen eine dunkle Note in Form eines modernen Psychothrillers. (JM)

  19. 6.2
    102
    23
    Verschwörungsthriller von Peter Harness mit Noomi Rapace und Jonathan Banks

    Constellation ist eine Science-Fiction-Serie von Hause Apple TV+ mit Noomi Rapace und Jonathan Banks in den Hauptrollen. Darin kehrt die Astronautin Jo nach einem schrecklichen Vorfall im All zurück auf die Erde. Hier muss sie erkennen, dass Teile ihres Lebens nicht mehr ihren Erinnerungen entsprechen.

  20. 7.6
    21
    3
    Horrorserie mit Si-wan Im und Dong-Wook Lee

    In der koreanischen Mysteryserie Strangers from Hell zieht der junge Krimi-Autor Yoon Jong-Woo in einen düsteren Apartment-Komplex, in dem es vor unheimlichen und zwielichtigen Bewohnern nur so wimmelt.

  21. US (2022) | Drama, Thriller
    7
    25
    5
    Drama von Veronica West mit Gugu Mbatha-Raw und Oliver Jackson-Cohen

    The Girl In The Water (im Original: Surface) ist eine Thrillerserie von Apple TV+, welche Veronica West geschrieben wird. In der Hauptrolle in Gugu Mbatha-Raw zu sehen. Produziert wird die Serie unter anderem von Reese Witherspoon.

  22. GB (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    14
    9
    Thriller mit Aidan Turner und Bobby Schofield

    In der britischen Thrillerserie The Suspect führt der angesehene Psychologie Joe O’Loughlin ein scheinbar perfektes Leben. Doch als er als Berater in die Ermittlungen eines rätselhaften Todesfalls hineingezogen wird, verhält er sich auffällig verdächtig.

  23. GB (2019) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    11
    5
    Thriller mit Molly Windsor und Katherine Kelly

    Im Zentrum der vierteiligen Miniserie Cheat steht die gefährliche Beziehung zwischen der Universitätsprofessorin Leah und der Studentin Rose. (LE)

  24. CL (2019 - 2022) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    15
    4
    Thriller mit Daniela Vega und Antonia Zegers

    In der chilenischen Thrillerserie Die Meute (OT: La Jauría) untersucht eine Polizeieinheit das Verschwinden der Studentin Blanca Ibarra, die nach einer Gruppenvergewaltigung an ihrer Schule verschwunden ist.

  25. US (2023) | Drama, Thriller
    5.6
    43
    12
    Drama mit Rachel Weisz und Emily Meade

    Die Amazon-Serie Dead Ringers - Die Unzertrennlichen ist eine moderne Adaption von David Cronenbergs gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahre 1988. Darin spielt Rachel Weisz zwei Schwestern, die alles miteinander teilen und mit drastischen Maßnahmen die Grenzen der Medizinethik ausloten wollen.

  26. IL (2020) | Drama, Thriller
    6.7
    17
    3
    Drama mit Ayelet Zurer und Lihi Kornowski

    In der Thrillerserie Losing Alice beginnt für die 48-jährige Regisseurin Alice eine gefährliche Obsession mit der jungen Drehbuchautorin Sophie. Bald schon ist sie gewillt ihre moralische Integrität aufzugeben, um Macht, Relevanz und Erfolg zu erhalten.