Serien wie The Batman

  1. US (2001 - 2006) | Animationsserie, Actionserie
    Die Liga der Gerechten
    6.9
    29
    2
    Animationsserie von Steve Ditko mit Kevin Conroy und Maria Canals

    Nicht einmal mit überirdischen Fähigkeiten ausgestattete Beschützer wie Superman oder Wonder Woman hätten alleine eine Chance gegen so viel Unheil auf einmal. Doch gemeinsam sind die Superhelden in ihrem Bündnis für die Gerechtigkeit stark und kämpfen gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften und die Gefahren durch Außerirdische, die alles Leben im Universum bedrohen.

  2. 5.9
    13
    5
    Actionserie mit Ioan Gruffudd und Ron Perlman

    Niemand kann Batman aufhalten, wenn er der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft! In dieser Action-Serie verbündet er sich mit anderen Superhelden: Aquaman, Plastic Man, Blue Beetle und Red Tornado, um in diesen außerirdischen Abenteuern niederträchtige Genies, intergalatische Schurken und böse Diktatoren zu bekämpfen. Dabei gerät er in ein Wurmloch, auf den Grund des Ozeans, und zu Weihnachten versucht er eine Spielzeugarmee von ihrem kriminellen Vorhaben abzuhalten!

  3. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  4. 8.1
    134
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  5. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  6. US (1994 - 1997) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    62
    14
    Fantasyserie mit Keith David und Salli Richardson-Whitfield

    Schon seit langer Zeit existieren die Gargoyles, Wesen, die bei tag steinern sind, nachts aber zu Wesen aus Fleisch und Blut werden. Sie hatten mit einem schottischen Clan eine Abmachung getroffen, die besagte, daß die Gargoyles die Menschen und ihre Burg beschützen, wenn diese sie dafür nachts bewachen. Doch die Abmachung hielt nicht...

  7. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    30
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  8. US (1996 - 2000) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.5
    11
    3
    Animationsserie mit Tim Daly und Nicholle Tom

    Kal-El ist der einzige Bewohner des Planeten Krypton der den Untergang seines Planeten überlebt hat. Von seinem Vater Jor-El in einer Rakete zu Erde geschickt, wird er hier von dem Ehepaar Kent gefunden und aufgezogen. Unter dem Einfluß der gelben Sonnenstrahlung unseres Planeten entwickelt Kal-El Superkräfte ungeahnten Ausmaßes und wird unter dem Namen Superman weltweit bekannt.

  9. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Actionserie
    5.4
    11
    3
    Animationsserie mit Anthony Ruivivar und Kurtwood Smith

    Beware the Batman ist eine neue animierte Serie über den maskierten Superhelden in Gotham City. Hier bekommt Batman Hilfe von dem ehemaligen Secret-Agent Alfred und von der geheimnisvollen Katana. Gemeinsam mit ihnen bekämpft Batman die dunklen Seiten von Gotham City.

  10. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  11. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    20
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  12. 6.3
    11
    2
    Animationsserie mit Hynden Walch und Tara Strong

    Robin, Starfire, Raven, Cyborg, and Beast Boy leben gemeinsam unter einem Dach, im sogenannten Titan Tower. Sie müssen ihre Kräfte vereinen, um gegen ihren Erzfeind, Slade und dessen kleine Helfer, anzukämpfen.

  13. US (2012 - 2016) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.2
    30
    9
    Superhelden-Serie mit Troy Baker und Steve Blum

    Cartoonserie über den netzschwingenden Verbrechensbekämpfer, die auf dem Reboot-Universum der Ultimate Comics-Linie basiert. Peter Parker geht noch zur Schule und muss nebenher lernen, ein echter Superheld zu sein. Unterstützung bekommt er dabei von Nick Fury und S.H.I.E.L.D, die ihn mit Gadgets und Training versorgt.

  14. 7.3
    20
    Actionserie

    Eine Animationsserie über den Marvel-Superhelden Spider-Man und dessen Alter Ego Peter Parker, der an der Empire State University seine College-Jahre verbringt. In seiner Freizeit bekämpft er klassische Schurken wie Kingpin, den Green Goblin, den Lizard, den Scorpion, Doctor Octopus, Mysterio und Shocker.

  15. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  16. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  17. 7.2
    28
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  18. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  19. 6.9
    15
    4
    Abenteuerserie mit Ben Hecker und Marco Kröger

    Die Handlung dreht sich um einige Bewohnern des Planeten Thundera, die kurz vor der Zerstörung ihrer Heimat von dort fliehen konnten. Sie werden von ihren Feinden verfolgt und einige von ihnen schaffen es gerade noch auf einen Planeten, wo sie sich häuslich niederlassen und bald neue Freunde gewinnen, aber auch hier sind ihre Verfolger immer noch hinter ihnen her.

  20. JP (1998 - 2006) | Fantasyserie, Anime
    6.3
    28
    31
    Fantasyserie mit Junko Takeuchi und Hiroki Takahashi

    "Yu-Gi-Oh!" handelt von einem Jungen namens Yugi, der von seinem Großvater das geheimnisvolle Millenniumspuzzle geschenkt bekommt. In diesem befindet sich die Seele des Pharaos Yami Yugi, in den Yugi sich fortan verwandelt, wenn er das Kartenspiel "Duel Monsters" spielt. Yugi und seine Freunde Joey, Tea und Tristan müssen im Laufe der Serie viele Abenteuer bestehen, in denen Yugi gegen die bösen Mächte antritt.