6.9

Das Netz - Prometheus

Österreich (2022) | Fußball-Serie, Drama | 1 Staffel

Das Netz - Prometheus ist eine Fußball-Serie aus dem Jahr 2022 von Matthias Hartmann und Plinio Bachmann mit Tobias Moretti und Benjamin Sadler.

Das Netz ist ein internationales Serienprojekt, welches sich über mehrere unabhängige Serien streckt und verschiedene Charaktere durch die Welt des Fußballs miteinander in Verbindung setzt. Das Netz - Prometheus spielt zwischen einer österreichischen Hochleistungssportklinik und Großbritannien.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Netz - Prometheus

Georg Trotter (Tobias Moretti) blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Profi-Fußballer zurück. Mittlerweile macht er sich jedoch durch eine andere Aufgabe einen Namen. Als Arzt und Dopingjäger sorgt er unermüdlich dafür, dass der Fußballsport sauber bleibt.

Doch dann muss Georg plötzlich einen schwere Schicksalsschlag verkraften, als sein Sohn bei einem Unfall ums Leben kommt. Bald schon bekommt er die Chance auf einen Neustart. Denn die kürzlich eröffnete und hochmoderne Sportklinik in den Alpen möchte ihn für den Posten des Klinikleiters besetzen.

In dieser Klinik sollen junge Sportler auf ganz legale Weise zu Hochleistungsmaschinen und exzellenten Fußballern heran gezüchtet werden. Bald muss Georg jedoch realisieren, dass der Schein trügt. Während er immer tiefer in den kriminellen Machenschaften der Klinik zu versinken droht, versucht Georg herauszufinden, was sich wirklich an diesem Ort abspielt.

Hintergrund & Infos zu Das Netz - Prometheus

Das Netz - Prometheus ist Teil des internationalen Serienprojekts Das Netz und entspringt einer Idee von Matthias Hartmann und Plinio Bachmann. Das Netz besteht aus mehreren unabhängigen aber auch untereinander vernetzten Serien aus verschiedenen Ländern.

Neben der österreichischen Serie gehören zu Das Netz auch der deutsche Beitrag Das Netz - Spiel am Abgrund, der italienische Beitrag Das Netz - Power Play sowie eine Produktion aus Brasilien und Portugal. Weitere Das Netz-Serien sind geplant.

Das Netz - Prometheus wurde von MR-Film in Zusammenarbeit mit der Das Netz GmbH, ARD Degeto und ServusTV produziert. Inszeniert wurde die Serie von Rick Ostermann. Die Drehbücher wurden von Martin Ambrosch verfasst, während die Regisseure Andreas und Daniel Prochaska die Inszenierung übernahmen.

Die Dreharbeiten starteten im Juli 2021 und dauerten bis Oktober 2021 an. Gedreht wurde in Wie, Salzburg sowie in Liverpool. Die achtteilige Serie feierte ihre Premiere am 28. Oktober 2022 in der ARD Mediathek und am 17. November 2022 in Das Erste. (MW)

Schaue jetzt Das Netz - Prometheus

Alle Staffeln von Das Netz - Prometheus

19 Bilder zu Das Netz - Prometheus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Netz - Prometheus

6.9 / 10
15 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren