The Office ist eine Mockumentary aus dem Jahr 2001 mit Ricky Gervais und Martin Freeman.

The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

Komplette Handlung und Informationen zu The Office

Die Sitcom handelt von einer Abteilung einer britischen Bürobedarfs-Firma. Diese liegt in der englischen Kleinstadt Slough, einer Vorstadt von London, die für ihre Unansehnlichkeit bekannt ist.

Abteilungsleiter und Kernfigur der Serie ist David Brent (Ricky Gervais). Er fällt durch schlechte und verletzende Witzeleien auf, mit denen er oft die verschiedensten Grenzen politischer Korrektheit überschreitet. Dabei buhlt er um die Anerkennung seiner Mitarbeiter, welche ihm allerdings entsprechend versagt bleibt. In seiner Selbstwahrnehmung neigt er zur maßlosen Selbstüberschätzung.

Seine Mitarbeiter nehmen ihren Chef nicht ernst und haben auch untereinander Konflikte. So wird Garth Keen immer wieder für seine Versuche, sich als Führungspersönlichkeit aufzuspielen, verspottet. Auch eine Liebesgeschichte zwischen dem frustrierten Sachbearbeiter Tim Canterbury und der Rezeptionistin Dawn Tinsley schwelt im Büroalltag, ohne jedoch jemals zum Ausdruck zu kommen.

Schaue jetzt The Office

Alle 3 Staffeln von The Office

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Office

7.7 / 10
300 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

242

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

der Top 20 in

Die besten Parodien

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren