Die besten Serien - Sexismus

  1. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    Californication
    8.2
    1.223
    206
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher...

  2. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8.1
    1.464
    76
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben...

  3. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    327
    46
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  4. US (2016 - 2018) | Tragikomödie, Drama
    8.2
    445
    20
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen...

  5. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.8
    293
    12
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008 - 2010) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.7
    164
    14
    Komödie mit Simon Bird und James Buckley

    The Inbetweeners handelt von Teenagern, die mit den üblichen Problemen im Schulalltag zu kämpfen haben. Die Serie spielt in einem Vorort von London und erzählt die Geschichte von Will, der aus finanziellen Gründen seine alte Privatschule verlassen musste, und drei seiner Klassenkameraden, die...

  8. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    265
    112
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  9. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    386
    15
    Tragikomödie von Jill Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und...

  10. US (2003 - 2015) | Sitcom, Komödie
    7.1
    411
    441
    Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn mit Jon Cryer und Ashton Kutcher

    In Two and a Half Men nimmt der erfolgreiche Frauenheld Charlie Harper (Charlie Sheen) widerwillig seinen spießigen Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) in seinem Haus am Malibu Beach auf.

  11. US (2015 - 2020) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    71
    17
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  12. US (2012 - 2013) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    154
    17
    Gangsterserie von Mitch Glazer mit Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko

    Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), der Inhaber eines Luxushotels in Miami, lebt ein unbeschwertes Leben, da ihm die Mafia alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss sich Evans vor seinem stillen Teilhaber fürchten.

  13. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.3
    78
    17
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die...

  14. US (2015 - 2018) | Komödie, Science Fiction-Serie
    7
    358
    32
    Komödie von Will Forte mit Will Forte und Kristen Schaal

    Bei The Last Man on Earth handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie aus dem Hause Fox. Will Forte spielt die Hauptrolle in der Apokalypse-Serie und ist ebenfalls als Drehbuchautor und Creator in das Projekt involviert.

  15. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert...

  16. US (2013 - 2016) | Sketche
    6
    12
    3
    Sketche mit Amy Schumer und Margaret Rose Champagne

    Inside Amy Schumer ist eine Mischung aus Stand-Up Comedy und Interviews auf den Straßen. Amy Schumer spricht dabei Themen rund um Sex und Beziehungen an.

  17. US (2016 - 2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    35
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei...

  18. CA (2010 - 2013) | Komödie
    5.9
    4
    1
    Komödie mit Jason Priestley und Kathleen Munroe

    Kanadische Sitcom mit Jason Priestley in der Hauptrolle. Er spielt den skrupellosen Gebrauchtwagenhändler Richard “Fitz” Fitzpatrick, dessen neuer Kollege Larry ihn auf den rechten Weg führen will.

  19. 6.5
    16
    1
    Baseball-Serie von Dan Fogelman und Rick Singer mit Kylie Bunbury und Ali Larter

    Pitch ist eine US-amerikanische Baseball-Serie aus dem Hause FOX, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich rund um Ginny Baker, einer schlagfertigen Baseballspielerin, die es ins Team der San Diego Padres schafft und somit als erste Frau in der Major League...

  20. US (2011 - 2012) | Serie Noir, Thriller
    ?
    4
    1
    Serie Noir mit Tanit Phoenix und Rick Copp

    Jede Folge dieser kanadischen Erotikserie hat eine abgeschlossene Handlung. Konstante ist Lilith, die den Zuseher in die verschiedenen Episoden einführt.

  21. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama mit Lisa Joyce

    Max ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte dreht sich um eine junge Schriftstellerin, die bei einem Magazin arbeitet und 1963 direkt in die zweite Welle des Feminismus gezogen wird.

  22. US (2016) | Erotikserie, Drama
    ?
    24
    Erotikserie mit Ashlynn Yennie und Justin Berti

    Submission ist eine US-amerikanische Erotik-Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Die Geschichte erzählt von einer jungen wie unerfahrenen Frau, die sich im BDSM-Labyrinth einer verführerischen Dreiecksbeziehung verliert.

  23. AU (2018 - 2019) | Sportserie, Drama
    ?
    Sportserie mit Madeleine West und Jeremy Lindsay Taylor

    Playing for Keeps ist eine australische Dramaserie, die die Welt eines Fußballclubs aus Sicht der Spielerfrauen zeigt. Während es auf dem Rasen spannend zur Sache geht, herrscht das wirkliche Drama abseits des Spielfeldes. (MW)

  24. US (2017 - 2020) | Satire, Animationsserie
    ?
    8
    Satire von Stephen Colbert mit Jeff Bergman und Gabriel Gundacker

    Die Showtime-Comedyserie Our Cartoon President blickt hinter die Kulissen des Weißen Hauses und beschäftigt sich auf satirische Weise mit der Präsidentschaft von Donald Trump, der von Jeff Bergman gesprochen wird.

  25. GB (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    Kriminalserie mit Stefanie Martini und Sam Reid

    Prime Suspect 1973 ist eine britische Dramaserie aus dem Hause ITV, die als Prequel zu Prime Suspect fungiert und die Geschichte der 22-jährigen Jane Tennison erzählt. Diese ist frisch bei der Polizei und wird dort nicht nur mit einem Mord, sondern ebenfalls unerträglichem Alltagssexismus...