Serien wie The Time Tunnel

  1. US (1978 - 1979) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    Kampfstern Galactica
    6.8
    33
    14
    Actionserie von Glen A. Larson mit Lorne Greene und Richard Hatch

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen “Erde”, der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen.

  2. 7.2
    104
    71
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit William Shatner und Leonard Nimoy

    Wer kennt sie nicht, die Abentzeuer des Raumschiffs Enterprise und der Besatzung um Captain James Tiberius Kirk. In insgesamt 79 Episoden sorgten Kirk, Spock, Scotty, Pille und der Rest der Crew in Welten, die nie zuvor ein Mensch betreten hat, dafür, daß auch dort alles mit Recht und Ordnung zugeht.

  3. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  4. 8
    142
    89
    Science Fiction-Serie von Anne Rice und Gene Roddenberry mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes

    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (englisch: Star Trek: The Next Generation, Abk.: TNG) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die die erste Fortsetzung der Serie Raumschiff Enterprise darstellt und im Star-Trek-Universum spielt.

  5. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie, Abenteuerserie
    7
    121
    45
    Zeitreise-Serie von Eric Kripke und Shawn Ryan mit Abigail Spencer und Matt Lanter

    Timeless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, in der sich alles um das Thema Zeitreise dreht. Das Format wurde von Shawn Ryan und Eric Kripke kreiert und erzählt von der Geschichtsprofessorin Lucy Preston, die versucht, zusammen mit ihrem Team ein kriminelles Mastermind aufzuhalten, das die ganze Welt zerstören will. 

  6. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  7. US (1978 - 1982) | Sitcom, Science Fiction-Serie
    6.1
    25
    6
    Sitcom mit Robin Williams und Pam Dawber

    Diese Serie mit Robin Williams, die zwischen 1978 und 1982 produziert wurde, handelt von dem Außerirdischen Mork vom Planeten Ork, der auf die Erde geschickt wurde, um die menschliche Rasse zu erkunden. Hierbei prallen im wahrsten Sinne zwei Welten aufeinander, denn die Menschen sind doch ganz anders als die Orkianer. Mork kommt bei der Erdlingsfrau Mindy unter, die ihm alles über die Erde und die Menschen beinringen will, zum Beispiel weiß Mork nicht, was Liebe und Gefühle sind.

  8. US (1989 - 1993) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.5
    90
    18
    Actionserie mit Scott Bakula und Dean Stockwell

    Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen machen könne, stieg Dr. Sam Beckett in den Quantensprungzeitbeschleuniger – und verschwand. Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren, und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu, die Geschichte zum Besseren zu wenden.

  9. US (1959 - 1973) | Familiensaga, Western
    6.5
    27
    17
    Familiensaga mit Lorne Greene und Pernell Roberts

    Die Geschichten der Familie Cartwright mit Vater Ben und den Söhnen Adam, Hoss und Little Joe haben ganze Generationen Sonntagnachmittag vor den Fernseher gelockt. In 430 Episoden wurden die Abenteuer und das Leben der Cartwrights auf ihrer Ponderosa Ranch den Fernseh-Zuschauern ins Wohnzimmer gebracht.

  10. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    66
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  11. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  12. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  13. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  14. US (1965 - 1970) | Parodie, Komödie
    7.2
    16
    5
    Parodie von Mel Brooks und Buck Henry mit Don Adams und Barbara Feldon

    Mini-Max, geschaffen von Mel Brooks und Buck Henry, ist eine amerikanische Fernsehserie die das Agentenleben parodiert. Alles dreht sich um die Agenten Maxwell Smart und seine Gehilfin "99" die für die geheime Regierungsabteilung "CONTROL" arbeiten, die ihren Erzfeind "KAOS" zur Strecke bringen will.

  15. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  16. 7.4
    85
    72
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Kate Mulgrew und Robert Beltran

    Star Trek: Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Sie wurde zwischen 1995 und 2001 in sieben Staffeln produziert. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.

  17. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    36
    12
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist 28 Jahre, collegegebildet und wie sein erfahrener Kollege Polizist mit Leib und Seele.

  18. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  19. 7.9
    333
    161
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  20. US (1981 - 1986) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.1
    37
    35
    Abenteuerserie von Glen A. Larson mit Lee Majors und Douglas Barr

    Der Hollywood-Stuntman Colt Seavers (Lee Majors) arbeitet zwischen seinen Auftritten im Filmgeschäft als Kopfgeldjäger und bringt flüchtige Verdächtige, die auf Kaution auf freiem Fuss sind, zurück in die Arme der Justiz. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Cousin Howie Munson und seiner hübschen Kollegin Jody Banks.