Die besten Serien - Migration

  1. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    Utopia
    8.2
    589
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  2. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.009
    1.170
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  3. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    8.2
    238
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  4. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    331
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  5. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    898
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2014) | Kriminalserie, Buddy-Serie
    7.9
    322
    36
    Kriminalserie von Jeff Eastin mit Matt Bomer und Tim DeKay

    Der Kunst- und Juwelendieb Neal Caffrey wird von dem FBI-Agenten Peter Burke gefasst und verhaftet. Die beiden gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein: Anstatt seine Gefängnisstrafe zu verbüßen, hilft Neal dem FBI bei den Ermittlungen in anderen Fällen von Kunstdiebstahl.

  8. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    214
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  9. US (2017) | Western, Drama
    7.9
    365
    78
    Western von Scott Frank mit Michelle Dockery und Jeff Daniels

    Die Western-Serie Godless aus dem Hause Netflix erzählt im Rahmen von sieben Episoden von einem Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht. Schon bald tauchen jedoch Mitglieder seiner ehemaligen Gang auf und eröffnen die Jagd.

  10. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  11. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  12. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    7.8
    257
    33
    Komödie von Aziz Ansari und Alan Yang mit Aziz Ansari und Noël Wells

    Master of None ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Parks-and-Recreation-Veteran Aziz Ansari schlüpft in die Rolle von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler, der versucht, seinen Platz in New York City zu finden.

  13. US (2017 - 2022) | Drama
    7.7
    422
    163
    Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney

    Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.

  14. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    7.7
    300
    53
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat, die er stets als Lilyhammer ausspricht.

  15. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    114
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  16. 7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  17. US (2019 - 2023) | Drama, Actionserie
    7.9
    115
    15
    Drama von Jonathan Tropper mit Andrew Koji und Olivia Cheng

    Warrior ist eine US-amerikanische Action-Dramaserie aus dem Hause Cinemax, die auf einer Idee der verstorbenen Martial-Arts-Legende Bruce Lee basiert. Als Creator fungierte Jonathan Tropper, während Star-Trek-Beyond-Regisseur Justin Lin die Pilotepisode inszenierte.

  18. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  19. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    7.4
    363
    90
    Fantasyserie von Travis Beacham und René Echevarria mit Orlando Bloom und Cara Delevingne

    Carnival Row ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. René Echevarri fungiert als Drehbuchautor und Showrunner des Projekts, das von einer Viktorianischen Welt erzählt, in der mythische Wesen und Menschen im Konflikt stehen.

  20. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    134
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  21. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    88
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  22. US (2022) | Drama
    8.2
    115
    8
    Drama mit Yuh-jung Youn und Minha Kim

    Die Dramaserie Pachinko - Ein einfaches Leben aus dem Hause Apple ist eine Adaption des gleichnamigen Erfolgsromans von Min Jin Lee. Das Epos umschreibt die Geschichten von vier Generationen einer koreanischen Einwandererfamilie.

  23. 7.6
    84
    16
    Animationsserie von Justin Roiland und Mike McMahan mit Justin Roiland und Thomas Middleditch

    Die Science-Fiction-Comedy-Serie Solar Opposites aus dem Hause Hulu folgt einer Familie bestehend aus Außerirdischen, die nach der Zerstörung ihres Planeten Shlorp nach Amerika flüchtet und dort das menschliche Leben kennenlernt. Solar Opposites wurde von Rick and Morty Co-Schöpfer Justin Roiland sowie Mike McMahan erdacht.

  24. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    69
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  25. CA (2021 - 2023) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.5
    67
    14
    Coming of Age-Serie von Sarah Lampert mit Antonia Gentry und Brianne Howey

    In der Netflix-Dramedy Ginny & Georgia finden die 15-jährige Ginny, ihre 30-jährige Mutter Georgia sowie ihr Bruder Austin nach Jahren auf der Flucht endlich ein festes Zuhause Neuengland. Geheimnisse aus der Vergangenheit drohen das Familienglück aber bald zu zerstören.

  26. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.