Die besten Abenteuerserien und Dramen ab 12 Jahre bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    503
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  4. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.9
    52
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  5. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    59
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  8. DE (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.5
    24
    8
    Abenteuerserie mit Rüdiger Kirschstein und Manfred Krug

    Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass. Sie bringen ihre Fracht immer sicher und pünktlich ans Ziel. Durch ihre Adern fließt kein Blut, sondern reinster Diesel-Kraftstoff, ihr bester Freund ist die Straße, kein Weg ist ihnen zu fern.

  9. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    54
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  10. 7.7
    14
    Drama mit Atsuo Nakamura und Sanae Tsuchida

    Tausend Jahre ist es her, daß ein fernöstlicher "Robin Hood" sich für die Unterdrückten einsetzte und mit seinen treuen Gefährten gegen seinen Erzfeind, den tyrannischen Herrscher Ko Kiou antreten musste. Inmitten der Kriegswirren hat der raffgierige Ko Kiou auf seinen Beutezügen einen Tempel geschändet und dabei die Seelen von neun Dutzend Freiheitskämpfern befreit - neuerwacht haben sich diese Ritter als Rebellen gegen den Kaiser verbündet. Nach der letzten Schlacht kehrt Lin Chung, Meister des Schwertes und einer der wenigen ehrbaren Offiziere, in die Regierungsstadt zurück. Der Kaiser hat Kiou zum Oberbefehlshaber der Armee ernannt und beginnt sein Machtspiel: Er lockt Chung in einen Hinterhalt und schickt ihn zum Sterben in ein weit entferntes Strafgefangenenlager. Auf der langen Odyssee findet Chung in dem bärenstarken Aufseher Lu Ta, der galanten Kämpferin Hu San Yang und dem pfeilschnellen Tai Sung treue Gefährten. Gemeinsam ergreifen sie die Flucht und stoßen auf die Rebellen. Im Dschungelgebiet des Flusses Liang Shan Po haben sie eine Festung errichtet und bekämpfen mit allen Mitteln der asiatischen Kampfkunst die Kaiserliche Armee des Tyrannen Kiou. Unter der Führung von Chung werden die Rebellen immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, die sie in atemberaubenden Abenteuern bestehen müssen - viele Wendungen des Schicksals stehen noch bevor.

  11. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  12. GB (1976) | Drama, Abenteuerserie
    6.7
    8
    4
    Drama von Emilio Salgari mit Kabir Bedi und Philippe Leroy

    Sir William Fitzgerald wird Zeuge der grausamen Methoden, mit denen James Brooke, der "weiße Radscha von Sarawak", seine Herrschaft in Malaysia zu festigen sucht. Brooke scheut selbst nicht vor der Entführung des kleinen malaysischen Prinzengeschwisterpaares zurück, um dadurch seine Macht über das Land und die einheimischen Fürsten zu stärken. Obwohl Sir Fitzgerald Brooke und seine Methoden ablehnt, lautet sein Auftrag, ihm gegen die Seeräuber beizustehen. Sandokan, ein Pirat adliger Herkunft, kommt zurück auf die Pirateninsel Mompracem, wo sein Freund und Blutsbruder Yanez ihn erwartet. Er war in Sarawak, dem Herrschaftsbereich Brookes, gelandet und hat dort das malaysische Prinzengeschwisterpaar befreit. Noch während man den Sieg feiert, landet Koa, ein ehemaliger Pirat, auf Mompracem und meldet Sandokan, dass die Lagerhäuser der "Indian Company" in Labuan von Waren überquellen und nicht bewacht sind. Sandokan beschließt einen Überfall, während Yanez die Insel bewacht. Sandokan wird von Fitzgerald, der ein Kanonenboot als chinesische Dschunke getarnt hat, abgefangen. Es kommt zum Kampf, wobei fast alle Piraten getötet werden, der Verräter Koa bringt sich selbst um. Fitzgerald triumphiert, als Sandokan von mehreren Kugeln getroffen über Bord fällt. Doch mit letzter Kraft kann der sich am Kiel des Schiffes festklammern. In Labuan wird er an Land gespült und von einem Diener Lord Guillonks entdeckt. Der Lord nimmt den Bewusstlosen in seinem Palast auf. Marianna, die Nichte des Lords, pflegt ihn mit aufopfernder Geduld, obwohl der Arzt ihn schon aufgegeben hat. Sandokan, nach langer Krankheit wieder genesen, bringt es nicht über sich, von Labuan zu fliehen, da er sich nicht von Marianna zu trennen vermag.

  13. US (1988) | Drama, Actionserie
    6.8
    6
    4
    Drama von James Clavell mit Pierce Brosnan und Deborah Raffin

    Ian Dunross, Vorsitzender des renommiertesten Handelshauses Hongkongs, Struan & Co., gerät mit seinem Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Dunross bittet den amerikanischen Großunternehmer Lincoln Bartlett um finanzielle Unterstützung. Doch dieser geht eine Allianz mit Dunross' Erzfeind Quillan Gornt ein, um Struan & Co. zu übernehmen. Ein intriganter Machtkampf entwickelt sich.

  14. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    33
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  15. IT (1982) | Abenteuerserie, Drama
    7.1
    13
    3
    Abenteuerserie mit Ken Marshall und Denholm Elliott

    Marco Polo, Sohn eines reichen Kaufmanns aus Venedig, bricht im Jahre 1269 zu einer langen und abenteuerlichen Reise in den Fernen Osten auf. Sein Tagebuch wird der Nachwelt erhalten bleiben und über Jahrhunderte Jung und Alt mit seinen packenden Geschichten begeistern.

  16. GB (2008 - 2009) | Drama, Abenteuerserie
    5.8
    10
    1
    Drama von Daniel Defoe mit Philip Winchester und Tongai Arnold Chirisa

    Diese Fernsehserie basiert auf der Geschichte von Daniel Defoe um einen Schiffbrüchigen namens Robinson Crusoe und einen Eingeborenen namens Freitag, die gemeinsam versuchen, auf einer einsamen Insel zu überleben und sich den dortigen Gefahren zu stellen.

  17.  (1996) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    2
    1
    Drama

    Die beiden Geschwister Dinah und Philip erleben zusammen mit den Waisenkindern Lucy-Ann und Jack spannende Abenteuer. Gelungene Adaption der beliebten Kinderbuch-Reihe von Enid Blyton.

  18. PT (2013) | Abenteuerserie, Drama
    5.3
    18
    Abenteuerserie mit Alessio Boni und Amr Waked

    Die zwölfteilige Serie Odysseus konzentriert sich auf die Insel Ithaka, auf der Penelope, Odysseus' Frau, immer noch auf dessen Rückkehr wartet und deshalb versucht, die Thronanwärter aufzuhalten bis ihr Mann zurückkehrt.

  19. DE (1992) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Edda Fischer und Eva Medusa Gühne

    Das ganze Jahr über machen die Animateure Christoph und seine Kollegen das, wovon viele andere Menschen träumen: Ihr Job ist es, Menschen in ihrem Urlaub zu unterhalten, daher verbringen sie eben einen großen Teil des Jahres unter den Sternen des Südens. Hinter den Kulissen ist es jedoch nicht ganz so harmonisch, wie es nach außen den Anschein hat, denn unglückliche Beziehungen und Neid im Beruf sorgen auch hier – wie im Rest der Welt – für Unzufriedenheit in der Belegschaft.

  20. DE (1981 - 1982) | Kriegsserie, Abenteuerserie
    ?
    Kriegsserie von Alex Wedding mit Peter Janott und Volkmar Kleinert

    Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck ist eine dreiteilte DDR-Fernsehserie von 1982 und beruht auf dem gleichnamigen Buch von Alex Wedding alias Grete Weiskopf. Der Held Kaspar stammt aus ärmlichen Verhältnissen und lässt sich von der Armee anwerben.

  21. DE (1984) | Actionserie, Kriegsserie
    ?
    2
    Actionserie mit Jürgen Zartmann und Hartmut Puls

    Während des Zweiten Weltkriegs organisiert Hermann Anders eine Wiederstandsgruppe gegen die Faschisten. Ihr schließen sich Albert, der Spanier Pablo, der junge Draufgänger Heiner und Lydia an. Mit verschiedenen Identitäten getarnt, schleicht sich Hermann in die Reihen der Gegner ein, um sie auszuspionieren, was nicht immer gelingt: SS-Obersturmbannführer Maas nimmt ihn gefangen, mit Hilfe des Dienstmädchens Anni kann Hermann jedoch fliehen. Nun kämpfen Hermann und Pablo in Spanien auf der Seite der internationalen Brigaden.

  22. DE (1980) | Actionserie, Kriegsserie
    ?
    Actionserie mit Jürgen Zartmann und Gojko Mitic

    1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu gelangen, um im Auftrag des sowjetischen Militärs das »Archiv des Todes« aufzuspüren. Dort befindet sich das Geheimdienstmaterial zum Aufbau einer Nachkriegs-Unterorganisation der Nazis. Doch das Flugzeug der Gruppe wird abgeschossen, die Besatzung verwundet und voneinander getrennt. Die Mission scheint kaum noch erfüllbar.

  23. CA (1979) | Abenteuerserie, Western
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie von William Davidson mit Megan Follows und Derrick Jones

    In Matt und Jenny - Abenteuer im Ahornland markiert eine beschwerliche und verlustreiche Überfahrt nach Halifax zu Verwandten den Beginn einer unvorhersehbaren Reise mit vielen Gefahren für die beiden jugendlichen Protagonisten. (JU)

  24. US (1985) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    7
    1
    Abenteuerserie mit Gabriel Byrne und Rossano Brazzi

    Die Mini-Serie Christopher Columbus von Alberto Lattuada aus dem Jahr 1985 spannt einen Bogen um das Leben des Entdeckers der Neuen Welt: Von seiner Jugendzeit in Genua über seine historischen Reisen bis zu seinem Tode im Jahre 1506.