Die besten Arztserien der 2020er aus Asien

  1. GB (2022) | Drama, Arztserie
    This Is Going to Hurt
    7.6
    35
    8
    Drama von Adam Kay mit Ben Whishaw und Michele Austin

    This Is Going to Hurt ist eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Adam Kay, der darin über seine Erfahrungen als junger Arzt in einem Krankenhauskomplex spricht. Im Zuge seiner medizinischen Ausbildung lernt er die Hierarchien, die harte Verantwortung und die schwere Arbeitsbelastung im Krankenhaus kennen.

  2. US (2022) | Katastrophenserie, Drama
    7.3
    30
    11
    Katastrophenserie mit Vera Farmiga und Cornelius Smith Jr.

    Die Miniserie Memorial Hospital - Die Tage nach Hurrikan Katrina (im Original: Five Days At Memorial) von Apple TV+ erzählt nach wahren Begebenheiten vom Alltag in einem Krankenhaus kurz nach der Hurricane-Katrina-Katastrophe in New Orleans.

  3. CA (2020 - 2024) | Arztserie, Drama
    6.6
    8
    2
    Arztserie mit Hamza Haq und Laurence Leboeuf

    Die kanadische Dramaserie The Transplant des Senders CTV handelt vom syrischen Flüchtling Bash, der ein begnadeter Arzt ist. In Kanada erhält er eine Stelle im Krankenhaus, wo er sich gegen die Vorurteile von Kollegen und Patienten behaupten muss.

  4. DE (2021 - 2023) | Drama, Arztserie
    7.1
    5
    2
    Drama mit Merab Ninidze und Julia Richter

    Doktor Ballouz ist eine deutsche Arztserie des ZDF und handelt von Amin Ballouz, dem Chefarzt eines kleinen Krankenhauses in der Uckermark, der sich nicht nur um die körperlichen Leiden seiner Patienten kümmert, sondern auch ihre Emotionen heilt. (MW)

  5. KR (2020 - 2021) | Drama, Komödie
    7.4
    6
    2
    Drama mit Jung-suk Jo und Yeon-seok Yoo

    Hospital Playlist ist eine südkoreanische Krankenhausserie und handelt von 5 jungen Ärzten, die 1999 gemeinsam ihr Medizinstudium begonnen haben und seitdem beste Freunde sind. Nun arbeiten sie gemeinsam im gleichen Krankenhaus, wo sie täglich Leben retten und nebenbei noch eine Band gründen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021 - 2023) | Komödie, Arztserie
    6.4
    7
    1
    Komödie mit Peyton Elizabeth Lee und Kathleen Rose Perkins

    Doogie Kameāloha, M.D. ist ein Reboot der Serie Doogie Howser, die ursprünglich von 1989 bis 1991 ausgestrahlt wurde. Die Neuauflage von Disney+ folgt dem 16-jährigen Genie Lahela, die bereits Medizin studiert hat und nun in einem Krankenhaus auf Hawaii arbeitet.

  8. CA (2020 - 2021) | Drama, Arztserie
    6.1
    7
    1
    Drama mit Tiera Skovbye und Natasha Calis

    Die kanadische Dramaserie Nurses folgt dem Leben von fünf jungen Krankenpfleger*innen, die an einem Krankenhaus in Toronto an vorderster Front arbeiten. Sie alle haben ihr Leben der Hilfe anderer gewidmet, haben aber Probleme sich selbst zu helfen. (MW)

  9. CA (2022 - 2023) | Drama, Arztserie
    5.5
    5
    4
    Drama mit Natasha Calis und Aason Nadjiwan

    Die kanadische Dramaserie Skymed folgt den privaten und beruflichen Erlebnissen einer Gruppe junger Pflegekräfte und Pilot:innen, die für die Luftrettung in Nordkanada arbeiten. Skymed wurde erstmal 2022 bei CBC und Paramount+ ausgestrahlt.

  10. DE (2022) | Arztserie, Drama
    5.5
    3
    1
    Arztserie mit Moritz Otto und Anna Puck

    Der Schiffsarzt ist eine Medical-Dramaserie von RTL+ und handelt von dem Chriurgen und Notfallmediziner Dr. Eric Leonhard, der einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff annimmt. Er verfolgt aber eigene Pläne und will an Bord mehr über den Tod seiner Frau herausfinden.

  11. CN (2022) | Drama, Liebesserie
    ?
  12. CN (2021) | Drama, Liebesserie
    ?
  13. US (2024) | Drama, Arztserie
    ?
    1
    Drama

    In der US-amerikanischen Krankenhausserie Doc verliert die Ärztin Dr. Amy Elisa durch eine Hirnverletzung die Erinnerungen an die letzten acht Jahre ihres Lebens. Das stellt sie beruflich und privat vor zahlreiche Herausforderungen, während sie weiterhin im Krankenhaus von Minneapolis praktiziert.

  14. US (2024) | Drama, Arztserie
    ?
    Drama mit Zachary Quinto und Teddy Sears

    Dr. Wolf ist eine Krankenhausserie des US-Senders NBC. Zachary Quinto spielt darin den Neurologen Oliver Wolf, der mit seinem Team von Assistenzärzten den menschlichen Verstand erforscht.

  15. DE (2024) | Arztserie, Drama
    ?
    1
    Arztserie

    Die Medical-Drama-Serie KraNK Berlin folgt den Erlebnissen der Ärztinnen und Ärzte des Berliner Krankenhauses Neukölln, die unter widrigsten Umständen arbeiten müssen. Das will die neue Chefin Zanna ändern und stößt dabei auf reichlich Widerstand.

  16. US (2024) | Arztserie, Drama
    ?
    2
    Arztserie mit Morris Chestnut

    Die Medizindrama-Serie Watson, die vom Elementary-Produzenten Craig Sweeney stammt, spielt ein Jahr nach dem Tod von Sherlock Holmes. Mit Morris Chestnut in der Hauptrolle, der zuvor in Kick-Ass 2 mitgespielt hat.

  17. KR (2024) | Drama, Arztserie
    ?
    Drama mit You-Seok Kang und Shin Si-a

    Die Netlix-Serie Resident Playbook folgt den jungen Assistenzärzt:innen des Yulje Medical Center. Sie ist ein Spin-off der koreanischen Krankenhausserie Hospital Playlist.

  18. DE (2024) | Drama, Arztserie
    ?
    1
    Drama mit Sabrina Amali und Paul Zichner

    Die Medical-Drama-Serie Die Notärztin folgt den Erlebnissen von Dr. Nina Haddad, die als neuestes Mitglied einer Feuerwache aus Mannheim zahlreiche aufregende Einsätze bestreitet und mit ihren Kolleg:innen privat und beruflich durch dick und dünn geht.

  19. US (2022) | Drama, Arztserie
    ?
    10
    Drama von Katie Wech mit Sophia Bush und Jason Isaacs

    In der Krankenhausserie Good Sam spielt Sophia Bush die Chirurgin Sam, die eine Führungsposition einnimmt, nachdem ihr Boss und Vater ins Koma fällt. Doch eines Tages wacht er wieder auf und für Sam wird die Zusammenarbeit zur Geduldsprobe.

  20. US (2025) | Arztserie, Drama
    ?
    Arztserie mit Noah Wyle

    Die Medical-Dramaserie The Pitt folgt dem Alltag der Belegschaft eines Krankenhauses in Pittsburgh und wirft dabei einen schonungslosen Blick auf die Herausforderungen, mit denen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gesundheitswesen im heutigen Amerika tagtäglich konfrontiert werden.

  21. US (2024) | Drama, Arztserie
    ?
    Drama mit Joshua Jackson und Don Johnson

    Dr. Odyssey ist eine von Ryan Murphy mitentwickelte Dramaserie des Senders ABC. Die Handlung folgt einem Arzt, der an Bord eines Kreuzfahrtschiffs praktiziert und dank seines Charmes, alles bekommt, was er will.

  22. KR (2023) | Arztserie, Drama
    ?
    1
    Arztserie mit Jung-hwa Uhm und Woo-Hyuk Min

    In der südkoreanischen Krankenhaus-Serie Doctor Cha ließ die Ärztin Cha Jung-sook ihre Karriere vor 20 Jahren hinter sich, um Hausfrau zu werden. Nun kehrt sie zurück in ihren Beruf und muss als Assistenzärztin noch mal ganz von vorne anfangen.

  23. IT (2020 - 2024) | Drama, Arztserie
    ?
    6
    1
    Drama mit Luca Argentero und Matilde Gioli

    Die italienische Krankenhausserie Doc - Es liegt in deinen Händen folgt dem genialen Arzt Andrea Fanti. Dieser verliert durch ein Hirntrauma die Erinnerungen an die vergangenen 12 Jahre seines Lebens. Während seine Familie zu Fremden geworden ist, fühlt er sich allein im Krankenhaus zuhause.

  24. KR (2023) | Drama, Arztserie
    ?
    4
    Drama mit Bo-young Park und Dong-Yoon Jang

    In der südkoreanischen Netflix-Serie Daily Dose of Sunshine folgen wir der Krankenschwester Jung Da Eun, die auf der Psychiatrie eines Krankenhauses arbeitet, wo unterschiedlichste Schicksale aufeinander prallen. Inspiriert wurde die Serien von den wahren Erlebnissen einer Pflegekraft.

  25. US (2025) | Arztserie, Drama