Die besten Dokumentarserien - 2000er Jahre

  1. Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst
    8.2
    317
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  2. GB (2002 - 2022) | Komödie, Dokumentarserie
    8
    67
    26
    Komödie mit Chris Harris und Richard Hammond

    Top Gear ist eine extrem erfolgreiche britische Auto-Sendung, die seit 1977 bei der BBC läuft. 2002 wurde sie runderneuert und glänzt nun mit einem eher “abgefahrenen” Humor.

  3. 7.8
    44
    34
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als auch überaus informativ ist. Hier werden alle Fragen beantwortet, die sich Kinder und Erwachsene (!) jeden Tag aufs Neue stellen.

  4. GB (2006 - 2011) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    7.8
    42
    38
    Naturdokumentation mit Bear Grylls

    In jeder Episode lässt sich Edward Michael “Bear” Grylls, der drei Jahre lang beim Special Air Service, einer Eliteeinheit der Britischen Armee, diente, in der Wildnis aussetzen und zeigt dem Zuschauer, wie man dort überleben kann und wie man in die Zivilisation zurückfindet. Ob in der Wüste, dem Regenwald oder den Bergen – Grylls gibt immer nützliche Ratschläge.

  5. US (2017) | Dokumentarserie
    8
    67
    7
    Dokumentarserie mit Dr. Dre und Jimmy Iovine

    The Defiant Ones ist eine US-amerikanische Dokuserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und insgesamt vier Episoden umfasst. Regisseur Allen Hughes erzählt aus dem Leben von Jimmy Iovine und Dr. Dre. Während der eine aus Brooklyn stammte, kam der andere direkt aus Compton.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    4
    5
    Motorradserie mit Andy Bell und Jolene Van Vugt

    In 80 Stunts um die Welt - so könnte der Untertitel zu Nitro Circus lauten - die Zahl als Richtwert verstanden. Adrenaline Circle könnte ein weiterer Name für Nitro Circus sein - denn dass Adrenalin durch den Körper von Travis Pastrana und sein Team zirkuliert, ist Grundvoraussetzung für das schadlose Überstehen der waghalsigen Stunts in verschiedenen Disziplinen wie Dirt- oder Basejumping.

  8. US (2005 - 2023) | Naturdokumentation
    7.4
    5
    6
    Naturdokumentation mit Andy Hillstrand

    Die Beringsee, das nördlichste Randmeer des Pazifik, ist der Lebensraum der Königskrabben. Jedes Jahr im Oktober nimmt eine Handvoll Abenteurer den Kampf mit den Elementen auf, um die begehrte Delikatesse zu fangen. Die Arbeit ist gefährlich. Doch die Aussicht, in wenigen Tagen viel Geld zu verdienen, bannt die Angst.

  9. 6.2
    4
    1
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Crock Krumbiegel und Anna Carlsson

    Kurzweilig und für Kinder spannend aufbereitet geht es unter anderem um Themen aus der Naturwissenschaft, Politik, Gesellschaft und Forschung. Die Kinder lernen fremde Länder und ihre Besonderheiten kennen, erfahren Faszinierendes über Astronomie und Energie. Jede Episode fasziniert mit einzigartigen Bildern von Originalschauplätzen.

  10. DE (2004) | Familiensaga, Drama
    7.6
    21
    2
    Familiensaga mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der dritte Teil der Heimat-Chroniken, der 2004 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  11. 4.8
    3
    4
    Reality Show mit Jacoby Shaddix

    Scarred ist eine US-amerikanische Reality-Show, in der Extremsportler, Skatebordfahrer und andere verletzungsverwöhnte Berufsgruppen den Zuschauer an den Geschichten und Videos ihrer schlimmsten Unfälle teilhaben lassen. Zu den Produzenten dieser MTV-Show zählen die Jackass-Macher Johnnie Knoxville und Jeff Tremaine. Moderator der Sendung ist Jacoby Shaddix, der Sänger von Papa Roach.

  12. 1.2
    3
    17
    Reality Show

    Die Pseudo-Doku handelt von Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der mit Unterstützung von Privatdetektiven im Auftrag seiner Mandanten ermittelt. Von 2003-2009 lief die Doku äußerst erfolgreich auf dem Privatsender Sat 1. Ingo Lenßen wurde als Strafverteidiger mit der Gerichtssendung Richter Alexander Hold bekannt.

  13. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Lindsay Lohan und Oprah Winfrey

    Bei Lindsay handelt es sich um eine Dokumentationsserie, die von Oprah Winfrey initiiert wurde. Das Format dreht sich rund um die aktuelle Lebensphase des gefallenen Teenie-Stars Lindsay Lohan.

  14. ES (2020) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Hanka Kastelicová

    In der spanischen HBO-Miniserie El Pionero wird der ehemalige Bürgermeister Mallorcas und Präsident des Fußballvereins Atletico, Jesus Gil, porträtiert, der durch seine eigenen zwielichtigen Deals zu Fall gebracht wurde. (MK)

  15. GB (2013 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Royals ist eine britische Dokumentarserie über die Königsfamilie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. GB (2004) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Michael Palin

    Michael Palin packt erneut das Reisefieber und seine Koffer für ein wahnwitziges Abenteuer und durchquert das weltgrößte Gebirgsmassiv: den Himalaya.

    Nicht genug damit, dass er Reisen unternommen hat, die ihn in 80 Tagen um die Welt, vom Nordpol zum Südpol und auf die Spur von Ernest Hemingway geführt haben. Dieses Mal wird er Schnee und Eis, beißenden Winden und enormen Höhenunterschieden ausgesetzt sein, wenn er sich 3000 Kilometer von der Grenze Afghanistans bis in den Südosten Chinas durch das Himalayagebirge kämpft.

  17. US (2012 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Die US-amerikanische Doku-Serie Black Ops wurde erstmals 2012 ausgestrahlt und deckt geheime, militärische Operationen der USA im Krieg gegen die Taliban und Osama bin Laden auf.

  18. US (2001 - 2015) | Dokumentarserie, Reality Show
    ?
    10
    Dokumentarserie mit Ben Affleck und Matt Damon

    Project Greenlight ist eine US-amerikansiche Dokumentarserie aus dem Hause HBO. Das Format wurde von Alex Keledjian erdacht und von Eli Holzman entwickelt. In Project Greenlight erhalten junge Filmemacher zum ersten Mal in ihrem Leben die Chance, einen eigenen Spielfilm auf die Beine zu stellen.

  19. US (2013) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Erik Thompson

    Jede Folge der US-amerikanischen Dokumentarreihe Crimes of the Century behandelt einen spannenden Kriminalfall, der weltweit für Aufsehen sorgte und die Menschen über Monate hinweg beschäftigte. 

  20. GB (2009) | Dokumentarserie
    ?
    2
    2
    Dokumentarserie mit Stephen Fry und Mark Carwardine

    Die Letzten ihrer Art (OT: Last Chance to See) ist eine britische Dokumentarserie mit Mark Carwardine und Stephen Fry, die 2009 zum ersten Mal auf BBC Two ausgestrahlt wurde.